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Timeline

2012 | Vyon - Markenentwicklung in der Beauty Welt

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2012 | Vyon - Markenentwicklung in der Beauty Welt

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Dezember 2012 | Case Study über eine grundlegende Markenentwicklung inklusive Naming und Packaging Design für das international aufgestellte Start-Up Unternehmen VYON.

VYON – VISIBLY YOUNGER

Entwicklung einer neuen, starken globalen Marke für kosmetische Produkte und Roll-out auf Marketing-Material für den Marken-Launch.

Innerhalb eines Jahres wollte das Start-up-Unternehmen bestehend aus den vier Gründer-Persönlichkeiten eine starke Markenidentität für das Private-Label-Geschäft launchen. Zielsetzung war es „die Entfaltung der unverwechselbaren und einmaligen Werte luxuriöser Kosmetikprodukte Made in Germany“ in Form einer transparenten und ehrlichen neuen Marke ins Leben zu rufen.

DESIGNPROZESS

Eine umfassende Marktanalyse war die Basis für das BRAND STRATEGY STATEMENT, welches in gemeinsamen Workshops mit den vier Gründern des Start-up Unternehmens definiert wurde. Diese Markenstrategie bildete die Basis für die Namensentwicklung und die anschließende Entwicklung der Markenwelt inklusive Definition von Moodboards, Bildwelten, Logotype und CIM. Aufgrund der internationalen Ausrichtung der Marke geschah dieser Prozess in enger Zusammenarbeit mit dem WILDDESIGN-Team in Shanghai.

DESIGNERGEBNIS

Visionäres Denken und Authentizität ergänzen sich in VYON visibly younger. Die VYON Beauty GmbH entwickelt erfolgreich Kosmetiklinien und Treatmentkonzepte für den nationalen sowie internationalen Beauty-Markt. Mit Produkten von höchster Qualität, überlegenem Nutzen und belegter Wirksamkeit übernimmt VYON Verantwortung für die aktive Gesunderhaltung der Haut. Dabei konzentriert sich die Unternehmensgründer auf ihre Kernkompetenzen, in denen sie über exzellentes Know-how verfügen und innovative kosmetische Problemlösungen für eine bessere Lebensqualität bieten. Die Entwicklung von VYON visibly younger überzeugt nicht nur Verbraucher, sondern auch die gesamte Beauty-Welt und sorgt auch international für große Aufmerksamkeit. Eindrucksvoll belegt die enorme Nachfrage nicht zuletzt, dass luxuriöse Kosmetik und gutes Design weniger Selbstzweck als vielmehr ein entscheidendes Verkaufsargument sind.

WAS WAR DER WILDDESIGN PART?

  • umfangreiche Wettbewerbsanalyse
  • Definition Markenstrategie (Portfolio-Mapping, Eigenschaften / Funktionen)
  • Brand Identity Definition, Namensgebung, Logotype, Tagline, CIM
  • Entwurf für Website, Briefpapier, Visitenkarten, Poster, Verpackung
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Häufig gestellte Fragen

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