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Designstrategie

Designstrategie in der Medizintechnik

Strategisches Design

Potenziale erkennen,
Visionen Realität werden lassen.

Wichtige Entscheidungen im Unternehmen durch Design identifizieren und realisieren. Durch eine umfassende Integration von Design in die medizintechnischen Entwicklungsprozesse entstehen innovative Lösungen, die den langfristigen Unternehmenserfolg sichern

Design ermöglicht eine ganzheitliche Perspektive und unterstützt Sie dabei, die richtigen Fragen zu stellen, um strategische Entscheidungen zu treffen und Entwicklungen zu lenken. Neue Technologien haben hierbei das Potenzial, medizintechnische Anwendungen umfänglich zu verbessern und das Nutzererlebnis mit der Marke zu steigern. Zudem gewinnt das Thema Nachhaltigkeit in der Medizin an Notwendigkeit. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die passenden Lösungen für Ihre zukünftigen Erfolge.

Designstrategie - Services mit Fokus

Fokus Innovation

Unternehmensziele effektiv und effizient in Innovationen überführen.

Wir können für Ihr Unternehmen die agile Komponente sein, die durch neue Perspektiven und kreativen Prozessen Potenziale erkennt und in greifbare Visionen übersetzt. Dabei spielen nicht nur Anforderungen der Nutzer eine wichtige Rolle, sondern auch Marktanforderungen, Regularien und Trends. Durch eine ganzheitliche Sichtweise kann unser Designansatz komplexe Zusammenhänge analysieren und visualisieren. Hierdurch können entscheidende Erkenntnisse frühzeitig kommuniziert und bewertet werden. So treiben wir Ihre Innovationsprozesse konsequent voran und helfen Ihnen dabei, zukunftsorientierte Medizinprodukte mit hoher Wettbewerbsfähigkeit zu entwickeln.

Eine unserer Methoden: 360° Pic-up Frühzeitig wissen, worauf es ankommt. Entwicklungsprozesse simulieren und Potenziale richtig einschätzen. Eine ganzheitliche Analyse hilft, Produktentwicklungen besser zu planen, bevor hohe Kosten entstehen.
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Storyboard

Fokus Brand

Bringen Sie das Potenzial Ihrer Marke zum Ausdruck.

Eine klare und effektive Markenstrategie ist der Schlüssel zum Erfolg Ihres Unternehmens - auch in der Medizintechnik. Mit einer eindeutigen Markenausrichtung und einem starken Markenkern schaffen Sie eine einzigartige Identität, die Sie von der Konkurrenz abhebt. Sie fördert die Identifikation von Mitarbeitern und Kunden mit Ihrer Marke und schafft ein unverwechselbares Erlebnis, das Vertrauen schafft und Kundenbindung fördert.

Gleichzeitig bietet die Brand Strategie ein klares Leitbild für Ihre interne Kommunikation. Durch eine nahtlose Integration dieses Leitbildes in die Entwicklungsprozesse können Sie zukünftige Entscheidungen gezielt und erfolgreich treffen. Ein einheitliches und einprägsames Brand Design bringt Ihre Identität zum Ausdruck und vermittelt Ihre Werte und Botschaften effektiv an Ihre Zielgruppe. Auf diese Weise können Sie langfristig Ihre Markenbekanntheit und Wettbewerbsfähigkeit erhöhen und ein wiedererkennbares Erscheinungsbild schaffen.

Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre einzigartige Brand Identity zu entwickeln und visuell zum Ausdruck zu bringen. Wir kreieren das Leitbild Ihrer Marke und helfen Ihnen dabei, Ihr volles Potenzial zu entfalten.

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Markenentwicklung

Fokus Portfolio

Konsistentes Aussehen und Nutzererlebnis an allen Touchpoints Ihrer Marke.

Optimieren Sie Ihre Markenwahrnehmung und steigern Sie die Identifikation von Mitarbeitern und Kunden mit Ihrem gesamten Produktportfolio. Mit unserem ganzheitlichen Designansatz erhöhen Sie die Differenzierung und Eigenständigkeit Ihrer Medizinprodukte im Marktumfeld und sorgen für eine konsistente Bedienphilosophie, die Nutzer begeistert und sicher durch Ihre Produkte führt.

Die strategische Analyse Ihres Portfolios ermöglicht uns, übergreifende Designprinzipien zu erarbeiten, die als Leitfaden für interne Produktentwicklungsprozesse dienen und Struktur und Klarheit in Ihrem Portfolio erzeugen. Unser Team aus erfahrenen Designern berücksichtigt dabei nicht nur die Ästhetik, sondern auch die Nutzerbedürfnisse und technischen Anforderungen Ihres Portfolios. In einem Style Guide führen wir diese Designprinzipien zusammen und sorgen zukünftig bei jeder Designmaßnahme für ein konsistentes Markenportfolio.

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Intakt Projekt Einblick

Fokus Sustainability

Nachhaltiges Design im Einklang mit den Bedürfnissen der Gesundheitsbranche.

Eine bessere Gesundheitsversorgung und Behandlung steht in der Medizin weiterhin an erster Stelle. Welche Auswirkungen diese Versorgung jedoch auf unsere Umwelt hat, wurde lange vernachlässigt. Der Gesundheitssektor ist nach wie vor ein großer Produzent von Einwegprodukten und Verpackungen. Die Reduzierung dieser Einwegprodukte und die Umstellung auf eine Kreislaufwirtschaft ist dringend notwendig. Eine bessere Aufbereitung von medizinischen Instrumenten sowie ein effizienterer Einsatz von Materialien kann hierbei einen großen Mehrwert bieten.

Unsere Partneragentur Milani in der Schweiz hat sich auf Ökodesign und Kreislaufwirtschaft spezialisiert. Ihre Strategien und Prinzipien sind markttauglich und können langfristig zu unternehmerischem Erfolg beitragen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir nachhaltige Lösungen, die den Marktbedürfnissen der Gesundheitsbranche gerecht werden.

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Poster Nachhaltigkeit
Ansprechpartner WILDDESIGN

"Nutzen Sie Design als kreativen Antrieb und stärken Sie nachhaltig Ihre Marktposition. Lassen Sie uns gemeinsam nach vorne schauen."

Ihr Ansprechpartner zum Thema Designstrategie

Alexander Abele

Lead Designer

+49 89 780 196 46

alexander.abele@wilddesign.de