Experience
ZWOMP – Industriedesign und Innovation – ein WILDDESIGN Review
Vor etwa einem Jahr kamen Markus Wild und der Journalist Armin Scharf ins Gespräch. Dieser hatte im Jahr 2009 eine Design-Plattform namens ZWOMP ins Leben gerufen, auf der er – auf hohem journalistischem Niveau – über Themen rund ums technische Industriedesign berichtet. Seither ist zwischen WILDDESIGN und ZWOMP eine rege Zusammenarbeit gewachsen, aus der unter anderem einige Berichte über das Designbüro aus Gelsenkirchen resultierten. „Vielen Dank Armin!“
Armin Scharf interessieren an WILDDESIGN neben der Expertise im Medical Design vor allem die ungewöhnlichen Kooperationen, die im professionellen Designbetrieb eher die Ausnahme sind. Wie zum Beispiel jüngst die Zusammenarbeit mit dem Innovationsmanagement-Unternehmen Verhaert aus Antwerpen oder die Expansion nach China mit der Verbindung zum Kunststoff-Spritzgießer COXON. Dass WILDDESIGN inzwischen seit 6 Jahren erfolgreich in China präsent ist und mit einem Designteam von 15 Kreativen vor Ort in Shanghai den chinesischen Markt bearbeitet, ist sicher nicht ganz unbedeutend für die Wertschätzung des Branchenkenners Scharf.
Für Markus Wild ist ZWOMP eine besonders wichtige und vor allem unabhängige Plattform, die der Branche bislang gefehlt hat. „Es ist beeindruckend, was Armin Scharf innerhalb der letzten zwei Jahre auf die Beine gestellt hat, und wie viel Leben er der Plattform mit dem Untertitel „Magazin für Industriedesign und Innovation“ durch seine beständige Auseinandersetzung mit den wichtigen Branchenthemen eingehaucht hat.“
Wer mehr zum Thema erfahren will, sollte unbedingt die Plattform besuchen und möglichst auch durch Content oder Sponsoring unterstützen.
-> zu den Industriedesign Seiten auf wilddesign.de
-> Weitere Infos per Mail anfordern
oder fragen Sie Markus Wild
Büro Gelsenkirchen, +49 209 702 642 00
Häufig gestellte Fragen