Timeline
2010 | The Mint - Handelsmarke für den chinesischen Markt
Oktober 2010 | Case Study über die Kreation einer neuen Handelsmarke für den Chinesischen Markt basierend auf renommierten deutschen Marken wie Auerhahn, Schott Zwiesel und Kahla.
The Mint – Dachmarke für deutsche Premiumprodukte
Markenentwicklung und POS Design
Schaffung einer neuen Markenidentität
Unsere langjähriger Kunde Fissler-China wollte sein bereits etabliertes Produktportfolio durch die Einführung von hochwertigem Essgeschirr gezielt erweitern und renommierte deutsche Marken im chinesischen Markt vorstellen. Für die neuen Produktfamilien sollte ein Markendach, eine so genante Umbrella Brand entwickelt werden.
Designprozess
Gemeinsam mit Fissler China entwickelten wir die Dachmarke für verschiedene europäische Marken von Essgeschirr um diese nebeneinander in der gleichen Shop-in-Shop-Umgebung mit Fissler Produkten zu präsentieren. WILDDESIGN schuf eine neue Markenidentität mit einem zweisprachigen Slogan. Zur Markteinführung entwickelten wir eine Kartenserie, welche abgestimmt auf den chinesischen Konsumenten, hochwertige europäische Essgeschirre zeigte.
Designergebnis
Heute spielt The Mint eine große Rolle in der Marktpräsenz von Fissler China. Die geschaffene Markenidentität erlaubt eine Eigenständigkeit der europäischen Sub-Marken und verbindet diese gleichzeitig mit der stärksten Marke Fissler.
Was war der WILDDESIGN Part?
- Schaffung einer neuen Markenidentität
- Innovative Design-Ideen für den Marken-Launch
- Retail-Design
- Verpackungsdesign
- Adaption deutscher Marken auf den chinesischen Markt
Häufig gestellte Fragen