Timeline
2008 | Digitalkameras - Formfindung und Variantenbildung für Sanyo
Projektaufgabe
Januar 2008 | Sanyo ist einer der größten Hersteller von Digitalkameras weltweit. Sanyo kam zu WILDDESIGN um die nächste Generation Digitalkameras gestalten zu lassen und die Machbarkeit neuer Material-Applikationen zu untersuchen.
Designprozess
Auf Basis unserer intensiven Research-Arbeit im Bereich Target-User, User-Environments und 2007er Designtrends schlugen wir ein breites Portfolio an unterschiedlichen Designentwürfen vor. Sanyo wählte ein Design welches ganz auf die ästhetische Wirkung von Carbon-Faser abgestimmt war. Mit dem innovativen Design übertrugen wir gleichermaßen Fashionelemente sowie eine höhere Robustheits-Anmutung auf das Kameragehäuse.
Designergebnis
Obwohl das Konzept schon 2007 entwickelt wurde, hat der Einsatz von Carbon noch ein großes Designpotenzial im Digitalkamera-Markt.
Projektfacts
• intensive User-Research
• F&E im Bereich innovativer Oberflächen
• erstmaliger Einsatz von Carbon-Textur
• markantes Design, seiner Zeit voraus
Häufig gestellte Fragen