Wenn Sie auf "Alle zulassen" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Timeline

2008 | Digitalkameras - Formfindung und Variantenbildung für Sanyo

Timeline

2008 | Digitalkameras - Formfindung und Variantenbildung für Sanyo

No items found.

Projektaufgabe

Januar 2008 | Sanyo ist einer der größten Hersteller von Digitalkameras weltweit. Sanyo kam zu WILDDESIGN um die nächste Generation Digitalkameras gestalten zu lassen und die Machbarkeit neuer Material-Applikationen zu untersuchen.

Designprozess

Auf Basis unserer intensiven Research-Arbeit im Bereich Target-User, User-Environments und 2007er Designtrends schlugen wir ein breites Portfolio an unterschiedlichen Designentwürfen vor. Sanyo wählte ein Design welches ganz auf die ästhetische Wirkung von Carbon-Faser abgestimmt war. Mit dem innovativen Design übertrugen wir gleichermaßen Fashionelemente sowie eine höhere Robustheits-Anmutung auf das Kameragehäuse.

Designergebnis

Obwohl das Konzept schon 2007 entwickelt wurde, hat der Einsatz von Carbon noch ein großes Designpotenzial im Digitalkamera-Markt.

Projektfacts

• intensive User-Research
• F&E im Bereich innovativer Oberflächen
• erstmaliger Einsatz von Carbon-Textur
• markantes Design, seiner Zeit voraus

No items found.
No items found.
No items found.
No items found.

Häufig gestellte Fragen

No items found.

Entdecke unseren Blog - auch die Evergreens!

Entdecke unseren Blog - auch die Evergreens!