Wenn Sie auf "Alle zulassen" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Expertise

Designstrategie – Quo vadis, Design

Expertise

Designstrategie – Quo vadis, Design

No items found.

Designstrategie beantwortet die Frage, wohin Sie das Design lenken sollten. Sie wissen, was Ihre Produkte erfolgreich macht? Nicht so ganz? Dann lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden.

Kreativität braucht eine solide Basis

Designstrategie

FRAGEN STELLEN…
Das richtige Design lässt sich nur finden, indem die richtigen Fragen gestellt werden. Das muss zu Beginn geschehen. Wir setzen beim Anwender respektive beim Käufer an und erforschen deren Bedürfnisse mithilfe einfacher, pragmatischer Methoden. Zum Beispiel mit unserem selbst entwickelten Tool 24 Designfaktoren. Und weiteren Methoden, die durch Intuition und Beteiligung eine hohe Identifikation mit den Ergebnissen schaffen.

… UND BEOBACHTEN.
Nicht durch umfangreiche statistische Erhebungen schaffen wir eine Grundlage für Innovationen, sondern durch genaue Beobachtung von Gewohnheiten, Abläufen sowie durch die Betrachtungen von Fehlern und Risiken.

Passende Leistungsmodelle

DESIGN-PORTFOLIO ANALYSE

Die Design-Portfolio Analyse stellt Ihre Produkte im Vergleich zu wichtigen Wettbewerbern dar und zeigt Entwicklungsmöglichkeiten für die Design-Intention und die Sortimentsgestaltung auf.

RESONANCE TESTING

Das Designlabor zur Kreation und Absicherung von Design-Richtungen umfasst die zielgerichtete Ideenproduktion und Überprüfung der Machbarkeit an Hand einer Reihe von Anforderungsfiltern.

CO CREATION WORKSHOP

Der Co-Creation-Workshop ist eine Methode, um verschiedene Gruppen (Marketing, Entwicklung, Service, User) an einer gemeinsamen Zielsetzung arbeiten zu lassen. Ein positives Erlebnis des Zusammenwirkens.

DESIGN-AWARD-STRATEGIE

Design ist ein exzellenter Marketing-Verstärker – internationale Designpreise sind das geeignete Instrument dazu. Im Rahmen der design award Strategie wählen wir die richtigen Awards aus und übernehmen die Abwicklung.

RESONANCE TESTING

Wie das neue Design „ankommt“ sollte man frühzeitig absichern. User- oder Expert-Interviews helfen hier, den Realitäts-Check zu machen. Varianten werden im Vergleich bewertet und die Kaufbereitschaft wird überprüft.

CHINA MARKET & DESIGN STRATEGY

Der effektive Zugang zum Chinesischen Markt ist für viele mittelständische Unternehmen mit einer Vielzahl kultureller Anpassungen verbunden. Mit unserer China Market Design Strategy sowie dem Interkulturellen Branding verschaffen wir Ihnen die optimale Basis für strategische Entscheidungen.

Aktuelles & Links zur Designstrategie

-> 15 aktuelle Designtrends in der Medizintechnik
-> 9 einfache Anti-Flop Strategien – für erfolgreiche Produktentwicklung
-> Color & Trend Study – Inspirationen für die Geberit Entwicklung
-> Cross Culture Design – Markus Wild’s China-Story
-> Ethnographic Workshop mit Simon Kwan – kulturelle Kontexte lesen

Haben Sie Fragen zum Thema Designstrategie?
Rufen Sie mich einfach an: +49 209 702 642 00
Markus Wild / Designmanager
markus.wild(at)wilddesign.de

360° DESIGN-SERVICES

  • DESIGNSTRATEGIE
  • DESIGNMANAGEMENT
  • INNOVATIONSMANAGEMENT
No items found.
No items found.

04 Tipps vom Experten

  1. Stellen Sie zu Beginn die richtigen Fragen
    Legen Sie den Grundstein für erfolgreiches Design, indem Sie die Bedürfnisse Ihrer Anwender und Käufer erforschen. Durch das gezielte Stellen der richtigen Fragen verstehen Sie, was Ihre Produkte erfolgreich macht.
  2. Beobachten Sie Gewohnheiten und Abläufe Ihrer Nutzer
    Anstatt sich auf umfangreiche Statistiken zu verlassen, beobachten Sie genau die Gewohnheiten, Abläufe sowie Fehler und Risiken Ihrer Nutzer. Diese Beobachtungen schaffen eine solide Basis für Innovationen.
  3. Nutzen Sie strategische Designmethoden
    Setzen Sie Methoden wie Design-Portfolio-Analyse, Resonance Testing und Co-Creation Workshops ein. Diese helfen Ihnen, Ihr Design zielgerichtet zu entwickeln, zu überprüfen und die Identifikation mit den Ergebnissen zu erhöhen.
  4. Berücksichtigen Sie kulturelle Unterschiede in Ihrer Designstrategie
    Wenn Sie internationale Märkte anvisieren, ist es entscheidend, kulturelle Anpassungen vorzunehmen. Mit spezifischen Strategien wie der China Market Design Strategy können Sie effektiv neue Märkte erschließen und strategische Entscheidungen fundiert treffen.
No items found.
No items found.

Häufig gestellte Fragen

No items found.
Autor
Markus Wild
Medical Design Experte, Unternehmer im Design Business, seit mehr als 30 Jahren. Diplom Industrial Designer (Folkwang) Markus Wild schreibt über Design- und Innovationsmanagement, Kreativmethoden, Medical Design und Unternehmens-Strategie.

LinkedIn

Entdecke unseren Blog - auch die Evergreens!

Entdecke unseren Blog - auch die Evergreens!