Timeline
2008 | Markenentwicklung für den chinesischen Markt – Der teuerste Kochtopf der Welt
Dezember 2008 | Wie kommt jemand auf die Idee, einen Kochtopf mit 738 Gramm purem Gold und 13 Karat Diamanten zu veredeln und zu einem Verkaufspreis jenseits von ein paar hunderttausend Euro anzubieten? Tatsächlich gar nicht so weit hergeholt: WILDDESIGN-Shanghai-Kunde Fissler, weltbekannt für seine Kochtöpfe in allerbester Qualität, kommt aus dem kleinen Städtchen Idar-Oberstein, bekannt für seine Edelstein- und Schmuck- Manufakturen. Genau das richtige Produkt also für die -> Top-Essence-Beijing 2008, die Luxusmesse in China – und eine große Herausforderung für unser Team in Shanghai.
Am meisten Spaß machte unseren Designern sicherlich der Entwurf und die Herstellung der -> Verpackungen und Event-Werbung für das Event. Das Resultat lässt sich sehen: Kleine Kristalle auf der Karte repräsentieren den Diamantenbesatz auf dem Topfdeckel. Viel Arbeit, aber das Ergebnis spricht für sich. WILDDESIGN-Shanghai gestaltete auch das Presse-Set und die Informationsflyer für die „Diamond-Pot“ Einführung im chinesischen Markt und natürlich auch das Konzept für den -> Messestand.
Während der Premieren-Nacht inszenierte Fissler eine Modenshow und schickte wunderschöne Models auf den Catwalk, die das komplette Fissler-Topf-Sortiment wie Designer-Handtaschen vorführten. Sinn für Humor und der Einsatz emotionaler Bilder sind oftmals der Schlüssel, um in China Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Die Frage ist: wird irgendjemand den „Diamond-Pot“ kaufen? Wenn Sie es vorhaben, machen Sie sich darauf gefasst, dass er in einem Rolls-Royce von zwei Bodyguards ausgeliefert und bei Ihnen zu Haus stilgerecht eingeweiht wird: in Person eines Sternekochs aus Europa der in dem Diamond-Pot ein Dinner für 20 Ihrer besten Freunde kochen wird.
Häufig gestellte Fragen