Left Menu Icon
Right Menu Icon

Neue WILDDESIGN Außenstelle in Gummersbach

By Markus, 30. Mai 2012

 

Milan Marovac und Ruediger Gelfarth am Schreibtisch im Büro GummersbachErst Gelsenkirchen, dann Shanghai, und nun – ausgerechnet Gummersbach? Kein Aprilscherz – Expansion findet eben nicht nur im Megacity-Maßstab statt, sondern überall dort, wo man uns braucht.

Mit der neuen Außenstelle im beschaulichen Gummersbach hat WILDDESIGN einen weiteren wichtigen Schritt zur Ausweitung der Engineering-Kompetenz getan. Denn die Regionen des Oberbergischen und des Märkischen Kreises verfügen über starke gewachsene Wirtschaftsstandorte mit zahlreichen Fertigungsbetrieben aus dem Kunststoff- und Metallbereich, und bieten somit gute Möglichkeiten für technisch orientierte Produkt-Neuentwicklungen.

Aus einer schon länger bestehenden Zusammenarbeit mit dem Produktentwickler und technischen Berater Rüdiger Gelfarth konnte innerhalb der vergangenen Wochen die neue Außenstelle ins Leben gerufen werden. Als Gelfarth’s neuer Büronachbar arbeitet seit dem 1. März unser Projektleiter Milan Marovac gemeinsam mit dem Ingenieur an technisch anspruchsvollen Designaufgaben. Die neuen Arbeitskollegen kennen sich bereits aus einer gemeinsamen Zeit bei einem namhaften lokalen Unternehmen – so kam auch im Jahr 2010 der Kontakt zwischen WILDDESIGN und Rüdiger Gelfarth zu Stande.

„Die Kooperation birgt ein interessantes Potenzial, denn gelfarth & partner hat bereits mit zahlreichen Unternehmen in der Region zusammengearbeitet. Die Kombination von Design und Engineering bietet für die ortsansässigen Unternehmen einen enormen Mehrwert“, so Industriedesigner Milan Marovac. Rüdiger Gelfarth ist deshalb gerne bereit, sein Wissen mit einzubringen: er fungiert in der Zusammenarbeit als technischer Berater und ist zuversichtlich, mit WILDDESIGN ein Konzept nach dem Motto „Design und Engineering aus einer Hand“ aufbauen zu können. Außerdem eröffne sich durch die Zusammenarbeit mit der Designagentur aus Gelsenkirchen für ihn der Zugang zur Medizintechnik-Branche. Aus der initialen Konstellation soll nun Schritt für Schritt ein kompetentes und schlagkräftiges Team heranwachsen, das mit technischer Kompetenz und dem internationalen Designbüro im Rücken zu einer festen Größe in der Region wird.

WILDDESIGN GmbH & Co. KG
Repräsentanz in Gummersbach

Büroanschrift:
Milan Marovac 
Dipl. Industrial Designer
Albert-Stiefelhagen-Weg 2
D-51647 Gummersbach
Tel: +49-(0)2261-501-977 
E-mail: milan.marovac@wilddesign.de
http://www.wilddesign.de

Wie starte ich ein Designprojekt?
Was ist ein Design-Retainer?
Markus

Markus

Markus schreibt über Design- und Innovationsmanagement, Kreativitätsmethoden, Medical Design und Intercultural Branding. Mehr über...

Eine Antwort zu “Neue WILDDESIGN Außenstelle in Gummersbach”

  1. Angelika Lingelbach sagt:

    Lieber Herr Wild,
    herzlichen Glückwunsch zu Ihrer neuesten Expansion. Ich freue mich immer wieder über Ihre interessanten Aktivitäten und Entwicklungen zu lesen. Weiterhin gutes Gelingen.

    Herzliche Grüße aus dem Universitätsklinikum Essen
    Angelika Lingelbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook Icon Twitter Icon LinkedIn Icon RSS Feed Icon Pinterest Icon Instagram Icon
Top