Left Menu Icon
Right Menu Icon

Ausgezeichnetes Produktdesign – red dot award für Nanofocus

reddot design award für NanoFocus surfexplorer

Ausgezeichnetes Produktdesign gab es in diesem Jahr für Nanofocus. Mit dem Präzisions-messgerät µsurf explorer von Nanofocus lassen sich in Sekundenschnelle Rauheits-bestimmungen, Analysen von 3D- Oberflächen-strukturen und Schichtdicken im Mikro- und Nanometerbereich durchführen. Neben diesen funktionellen Argumenten hat sich Nanofocus aber auch von den Designideen und -vorschlägen von WILDDESIGN leiten lassen und so kam ein nicht ganz alltägliches Produktdesign heraus.

Die technische Exaktheit des Messens haben wir verbunden mit soliden hochwertigen Materialen, wie Granit und hochviskosem Polyurethan. Sie unterstreichen die außerordentliche Leistung von µsurf explorer und bieten sicheren Schutz vor Stößen. So ist es uns gelungen das Produktdesign und die technischen Raffinessen an die ergonomischen Anforderungen (Usability) des Arbeitens an produktionsnahen Standorten anzugleichen.

Dafür gab es ein dickes Lob des Design Zentrum Nordrhein Westfalen und einen red dot design award für herausragendes Produktdesign.

High-Tech Pflaster
... mehr als ein Seismograph!
Markus Wild

Markus

Markus schreibt über Design- und Innovationsmanagement, Kreativitätsmethoden, Medical Design und Intercultural Branding. Mehr über...

Originally written by Markus Wild, 07. August 2009. Last updated 19. Januar 2016

Schreibe einen Kommentar

Ja, ich bin mit der Speicherung meiner Daten zur Veröffentlichung des Kommentars einverstanden. Grundsätzlich werden meine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Das finde ich gut. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gesehen und bin damit einverstanden.

×

Get our chinese newsletter

Want the latest and greatest from our blog straight to your inbox? Simply sign up!


×

Newsletter registration

We have sent you an email with confirmation link.
Please also check the spam folder.