Left Menu Icon
Right Menu Icon

Konsumelektronik / SanDisk

By Markus, 27. Oktober 2010

Konsumgüter-Design - USB-Stick für die XboxProjektaufgabe
Der weltweit größte Hersteller von USB-Speichersticks SanDisk beauftragte das WILDDESIGN-Team damit, einen neuen USB-Stick für die Xbox zu entwickeln. Die Formensprache sollte sich an die Microsoft Spielekonsole anlehnen, gleichzeitig aber eine hohe Eigenständigkeit besitzen.

 

Designprozess
Nach ausführlicher Analyse ist es gelungen, die abstrahierte Xbox-Formensprache auf den USB-Stick zu übertragen. Gemeinsam mit den SanDisk Ingenieuren entwickelten wir die ausgewählten Designs bis zum Toolingtest.

 

Designergebnis
Drei unserer Entwürfe wurden von SanDisk verabschiedet und in Massen produziert. Die einfachen und starken Designs kombinieren Stil und Funktion der Konsumelektronik perfekt.

 

Projektfacts
• Analyse und Übertragung der Xbox Formensprache
• Entworfen für die Massenproduktion
• Drei USB-Sticks umgesetzt

 

 

Von Null auf 100 - Apostore sprintet durch die Apotheke.
Chinesischer Markt - Fissler's "German Living" Auftritt war nicht gekleckert.
Markus

Markus

Markus schreibt über Design- und Innovationsmanagement, Kreativitätsmethoden, Medical Design und Intercultural Branding. Mehr über...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook Icon Twitter Icon LinkedIn Icon RSS Feed Icon Pinterest Icon Instagram Icon
×

Get our newsletter

Want the latest and greatest from our blog straight to your inbox? Simply sign up!


Top