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Timeline

2013 | Continental - Marketing-Material Facelift für den deutschen Reifen Giganten

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2013 | Continental - Marketing-Material Facelift für den deutschen Reifen Giganten

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CONTINENTAL

PROJEKTAUFGABE
März 2013 | Ziel war die Entwicklung von Vertriebs- und Marketingunterlagen speziell für die APAC-Region, um die Continental-Vertriebsmitarbeiter vor Ort zu unterstützen und das Continental-Markenimage in dieser Region zu verbessern. Um den Bedürfnissen der Vertriebsmitarbeiter gerecht zu werden, benötigten wir einen eingehenden Einblick in den B2B-Verkaufsprozess. Die Ergebnisse mussten außerdem den hohen Continental-Qualitätsstandards entsprechen, was keine einfache Herausforderung war.

DESIGNPROZESS
Zu Projektbeginn besuchten wir Continental-Betriebe in Shanghai und verteilten Fragebögen an ausgewählte Vertriebsmitarbeiter in der gesamten APAC-Region. Zusätzlich zu den Fragebögen wurden gezielt Interviews durchgeführt, um ein besseres Gefühl für die tägliche Arbeit der Vertriebsmitarbeiter zu bekommen und zu erfahren, welche Unterlagen für eine effizientere Vertriebstätigkeit erforderlich sind. Der Schwerpunkt des Projekts lag auf dem Sales Kit, dem sogenannten CONTIRIDE SALESNAVI: ein haptisch raffiniert gestalteter Ringordner, der auf über 100 Seiten professionelle Grafiken und Infografiken präsentiert.

Sales Kit Einband
Produkt-Auswahlscheibe

ERGEBNISSE
Das CONTIRIDE SALESNAVI B2B Sales Kit mit seinem Einband aus Silikonkautschuk vermittelt direkt auf den ersten Blick eine starke Markenidentität. Reifenprofile, die quer über den Einband verlaufen, wechseln sich ab mit den Schlüsselwörtern der Continental-Marke, wie z.B. „technology driven“, „premium“ und „heritage“. Für die B2C-Kommunikation entwickelte WILDDESIGN neue Reifenplaketten für das gesamte Produkt-Portfolio der APAC-Region. Diese richten sich nach den Corporate Identity-Richtlinien und sollen für den Nutzer leicht verständlich und selbsterklärend sein. Zu unseren Aufgaben gehörte weiterhin die Gestaltung und Herstellung des CONTI-WHEEL, einer interaktiven Auswahlscheibe, die dem Endverbraucher dabei behilflich ist, je nach gewünschtem „Fahrerlebnis“ die passenden Reifen auszuwählen.

Layout und Tabellendesign
Layout und inhaltliche Gestaltung
Continental Sales Kit mit Einband aus Silikonkautschuk

WAS WAR DER WILDDESIGN PART?

  • APAC Sales Kit (B2B)
  • Interaktive Produkt-Auswahlscheibe (B2B und B2C)
  • Produktplaketten x 5 (für den 2015 Launch)

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Häufig gestellte Fragen

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