0260 No masterplan

WILDQARDS by WILDDESIGN
© 2019 all rights reserved

No masterplan #0260

Project risks • project risk timing

Abstimmung im Team kostet oft viel Kraft und ist aufwendig. Wenn es keine klaren Vorgaben gibt und bestimmte Aspekte und Fragestellungen immer wieder neu diskutiert werden, kann das zu einem Teufelskreis führen. Jedes Teammitglied fühlt sich eingeladen, seine persönliche Meinung mit in die Runde zu bringen; es wird zwar viel diskutiert, aber nur wenig produktive Ergebnisse erzielt. 

 

Gegenmaßnahmen

Gemeinsame Zielfindung und Diskussionen im Team sind extrem wichtig, sollten aber in der Startphase geführt werden. Danach sollten alle über den „Masterplan“ im Bilde sein, der die groben Vorgaben für das Projekt festhält. Im Rahmen dieses Plans ist weiterhin Platz für Diskussionen über Problemlösungen und Details. Im Team herrscht jedoch jederzeit Klarheit über den Masterplan und es können zeitaufwendige Diskussionen im Projektverlauf vermieden werden.



 
 
 
 
 

Social Media

Facebook
Twitter
LinkedIn
RSS
Pinterest
Instagram

Newsletter

Wünschen Sie regelmäßige Infos über WILDDESIGN und Innovationen aus der Branche?

×

Get our chinese newsletter

Want the latest and greatest from our blog straight to your inbox? Simply sign up!


×

Newsletter registration

We have sent you an email with confirmation link.
Please also check the spam folder.