0273 Design not feasible

WILDQARDS by WILDDESIGN
© 2019 all rights reserved

Design not feasible #0273

Project risks • project risk quality

Projekte beginnen oft mit wilden Spekulationen und Ideen. Auf dem Papier wirkt einiges davon zunächst vielversprechend. Die anfängliche Begeisterung birgt das Risiko, sich in einer Idee zur verrennen und dadurch Zeit und Ressourcen zu verschwenden. Was erst einmal nach einem spannenden Projekt klingt, ist in der Praxis vielleicht gar nicht umsetzbar oder erreicht nicht die gewünschte Qualität.

 

Gegenmaßnahmen

Um sich nicht von der ersten Idee blenden zu lassen, muss die Umsetzbarkeit von Anfang an mitgedacht werden. Schon zu Beginn sollte das Team prüfen, ob die Idee realistisch ist. Dabei können Gespräche im Team und mit Kollegen helfen. Bestenfalls thematisiert ein Advocatus Diaboli die Risiken, die in dem Projekt auftreten könnten. Ein Ideen-Tausch mit einem Teampartner sorgt außerdem für einen neuen Blickwinkel, der noch neue Kritikpunkte aber auch neue Möglichkeiten aufzeigen kann.



 
 
 
 
 

Social Media

Facebook
Twitter
LinkedIn
RSS
Pinterest
Instagram

Newsletter

Wünschen Sie regelmäßige Infos über WILDDESIGN und Innovationen aus der Branche?

×

Get our chinese newsletter

Want the latest and greatest from our blog straight to your inbox? Simply sign up!


×

Newsletter registration

We have sent you an email with confirmation link.
Please also check the spam folder.