0272 Quality not sufficient

WILDQARDS by WILDDESIGN
© 2019 all rights reserved

Quality not sufficient #0272

Project risks • project risk quality

Manchmal stellt sich die Frage, ob das vorhandene Wissen eines Teams zur Erreichung der erforderlichen Qualität ausreicht. Es besteht die Gefahr, dass eigenes Halbwissen überschätzt und als ausreichend betrachtet wird. Dadurch passieren schnell Fehler, die mit Expertenwissen vermeidbar wären.

 

Gegenmaßnahmen

Ein Team sollte daher seine Kompetenzen, aber auch seine Grenzen kennen. Kritik von außen kann dabei helfen, die eigenen Grenzen zu erkennen. Dann lässt sich einschätzen, wann es an der Zeit ist, Expertenwissen mit ins Boot zu holen. Um die Qualität nicht zu riskieren, sollte an den wichtigen Stellen Spezialwissen vorhanden sein.



 
 
 
 
 

Social Media

Facebook
Twitter
LinkedIn
RSS
Pinterest
Instagram

Newsletter

Wünschen Sie regelmäßige Infos über WILDDESIGN und Innovationen aus der Branche?

×

Get our chinese newsletter

Want the latest and greatest from our blog straight to your inbox? Simply sign up!


×

Newsletter registration

We have sent you an email with confirmation link.
Please also check the spam folder.