0285 Take over unspecific tasks

WILDQARDS by WILDDESIGN
© 2019 all rights reserved

Take over unspecific tasks #0285

Project risks • project risk margin

Wenn ein Designer eine offen gestellte Aufgabe übernimmt, sieht er darin eine Einladung, seine eigenen Ideen frei zu entfalten. Das kann zu einer Lösung führen, jedoch nicht unbedingt zu dem gewünschten Produkt. So ist der Aufgabensteller am Ende nicht zufrieden. Außerdem überschreitet ein Team durch fehlende Informationen schnell den angedachten Zeit- und Kostenrahmen.

 

Gegenmaßnahmen

Eine Aufgabe sollte daher nur angenommen werden, wenn alle wichtigen Informationen vorhanden sind. Angedachte Kosten, finanzielles Budget sowie das gewünschte Endprodukt müssen beschrieben sein. Das Gleiche gilt im Team: Wenn eine Aufgabe an das Team weitergegeben wird, müssen die Rahmenbedingungen bekannt sein. Die Teammitglieder müssen sich verpflichtet fühlen, bei fehlenden Informationen auch selbst nachzufragen.



 
 
 
 
 

Social Media

Facebook
Twitter
LinkedIn
RSS
Pinterest
Instagram

Newsletter

Wünschen Sie regelmäßige Infos über WILDDESIGN und Innovationen aus der Branche?

×

Get our chinese newsletter

Want the latest and greatest from our blog straight to your inbox? Simply sign up!


×

Newsletter registration

We have sent you an email with confirmation link.
Please also check the spam folder.