Left Menu Icon
Right Menu Icon

In aller Kürze: Was gibt es Neues bei WILDDESIGN?

Hier halten wir Sie über unsere kommenden Veranstaltungen und aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Rejoin - healfix anchor sample

04-MINUTEN DESIGNLETTER #54

  • Das Geheimnis der Designsprache
  • Treffen Sie uns auf der Analytica/ München und Medtec/ Stuttgart
  • 04 IF und red dot Awards für WILDDESIGN Projekte in 2018
  • und natürlich wieder WILDDESIGN Backstage

 

> zu den 04 Minuten News #54

Mobinostics POC Plattform

Neue Point of Care Plattform in der Tiermedizin

Gerade war die neue Point-of-Care Plattform der Öffentlichkeit vorgestellt worden, da erhielt unser Kooperationspartner Namics gemeinsam mit unserem Kunden Boehringer Ingelheim schon die erste Auszeichnung dafür: den Enterprise Mobility Award 2017. Das Projekt ist ein neuartiges Diagnostiksystem und eines der umfangreichsten Designprojekte in der Geschichte von WILDDESIGN. Nicht nur Produktdesign, sondern auch Verpackung, Transporttasche, das Branding inklusive Gebrauchsanweisung gehörten zu unseren Verantwortungen. Aber auch das Interaktionsdesign der App wurde vom WILDDESIGN Team gestaltet und deshalb freuen wir uns besonders über die erste Auszeichnung.

> zum Enterprise Mobility Award

Vestischer Unternehmenspreis WILDDESIGN

WILDDESIGN nominiert für den Vestischen Unternehmenspreis 2018

Beim diesjährigen Vestischen Unternehmenspreis 2018 zum Thema Gesundheitswirtschaft gehörte WILDDESIGN zu den 7 nominierten Firmen. Am 28. Februar fand ein Pressetermin bei WILDDESIGN statt und nach dem offiziellen Teil führte Michael Böhm von RE-TV noch ein Interview mit Markus Wild. Auch wenn es am 14. März bei der Preisverleihung nicht zum Titel reichte, so war die Nominierung im feierlichen Rahmen mit Laudator Professor Dietrich Groenemeyer doch schon eine große Ehre.

WILDDESIGN beim IF Design Award 2018

Drei IF Design Awards 2018 für das WILD Team

Große Freude gab es für das WILD Team und unsere Kunden Sanofi und Salvia am 9. März bei der IF Award Gala in der Münchner BMW Welt. Sowohl das Medikamentenmanagement-System PraluBase der Firma Sanofi wurde von der Jury ausgezeichnet, als auch zwei neue Produkte aus der Elisa-Produktreihe für unseren Kunden Salvia medical. Die Intensivbeatmungsgeräte Elisa 300 und 500 setzen damit die erfolgreiche Auszeichnungs-Serie der Elisa 800 fort.

Mehr dazu gibt es auf der IF Design Award Webseite:

> zum IF Award für Elisa 300

> zum IF Award für Elisa 500

> zum IF Award für PraluBase

Effizienzpreis NRW

Effizienzpreis NRW verliehen/ Markus Wild in der Jury

Am 25.1. wurde der Effizienzpreis im Octagon auf Zollverein im großen Rahmen vor ca. 200 Gästen verliehen. Als Mitglied der diesjährigen Jury war auch Markus Wild begeistert über die hohe Qualität der 30 Einreichungen und natürlich der Auszeichnungen. Favorit: Bäcker Schüren zeigte, wie konsequent man in seinem mittelständischen Betrieb eins nach dem anderen auf "Nachhaltigkeit" stellen kann, wenn man erst mal anfängt. Am Rande der Verleihung wurde auch schon wieder voraus gedacht und diskutiert, wie man mehr Industrial Designer auf die Nachhaltigkeits-Schiene bringen und in ressourceneffiziente Beratung einbeziehen kann.

> Weitere Informationen unter www.effizienzpreis-nrw.de



 
 
 
 
 

Social Media

Facebook
Twitter
LinkedIn
RSS Feed
Pinterest
Instagram

Newsletter

Wünschen Sie regelmäßige Infos über WILDDESIGN und Innovationen aus der Branche?

×

Get our newsletter

Want the latest and greatest from our blog straight to your inbox? Simply sign up!


×

Newsletter registration

We have sent you an email with confirmation link.
Please also check the spam folder.

×

Get our chinese newsletter

Want the latest and greatest from our blog straight to your inbox? Simply sign up!


×

Newsletter registration

We have sent you an email with confirmation link.
Please also check the spam folder.