0310 Passive project management

WILDQARDS by WILDDESIGN
© 2019 all rights reserved

Passive project management #0310

Project risks • project risk orga

Um einen Überblick über das Projekt zu haben, sollte der Projektmanager eine aktive Rolle übernehmen. Verhält er sich nur passiv, setzt sich das Projekt aus sich selbst heraus fort. Das kann in Ausnahmefällen mit einem guten Team funktionieren, ist allerdings unkontrollierbar.

 

Gegenmaßnahmen

Der Projektmanager muss aktiv die Fäden in die Hand nehmen. Er muss die Aufgaben verteilen und die Interessen des Auftraggebers in das Projekt hineintragen. Bei der Aufgabenverteilung ist es wichtig, die Balance zwischen Konkretheit und Allgemeinheit einer Aufgabenstellung zu finden. Die Aufgabe soll exakt umgesetzt werden, aber dennoch Spielraum für freie Entscheidungen der Teammitglieder lassen.



 
 
 
 
 

Social Media

Facebook
Twitter
LinkedIn
RSS
Pinterest
Instagram

Newsletter

Wünschen Sie regelmäßige Infos über WILDDESIGN und Innovationen aus der Branche?

×

Get our chinese newsletter

Want the latest and greatest from our blog straight to your inbox? Simply sign up!


×

Newsletter registration

We have sent you an email with confirmation link.
Please also check the spam folder.