Hallo ,

04 Minuten vor Weihnachten - 1,5 Minuten vor Zwölf!

Zum neuen Jahrzehnt darf man sich ruhig mal in Frage stellen! Was ist mein Beitrag? Über meinen täglichen Job hinaus? Sind wir als Designer nicht extrem privilegiert? Was können wir tun? Ich denke, bei diesen Themen haben wir deutlich Nachholbedarf. 

Lasst uns das gemeinsam in 2020 herausfinden - aber vorher, legt erstmal die Beine hoch - und lasst es euch gut gehen!     

Ihr | Euer Markus Wild

 
 
christmascard-gif-datei-2019-191219-cku-600px
 
Christmascard-1_5-Duerre

Unsere Zahl für 2020

Die globale Temperatur steigt - was können wir bewirken? Als Designer arbeiten wir an der Schnittstelle zwischen Bedarf und Produktion. Wir haben dabei mehr Einfluss, als uns bewusst ist: auf Sinn und Unsinn von Features, auf den Produklebenszyklus, auf den Ressourcenverbrauch. Auch wenn in der Medizin die Wegwerf-Mentalität andere Ursachen hat (z.B. Sterilität), wollen wir herausfinden, welche ungenutzten Potenziale wir in unserem Verantwortungsbereich haben. Ein Beispiel: unser Kunde und Netzwerkpartner UTK hat es jüngst mit BlueLavage vorgemacht, wie man den Single-Use Anteil deutlich reduziert, ohne die Produktfunktionen zu schwächen - und hat damit den Effizienzpreis NRW 2019 gewonnen.

Mit unserem "Projekt 1,5" werden wir diesen Fragen im kommenden Jahr auf den Grund gehen und werden dafür 1,5 % unseres Umsatzes diesem Ziel widmen. In welcher Form wissen wir noch nicht, das finden wir heraus. Wir hoffen, dass unsere Kunden und Netzwerkpartner dabei sind und uns diese Fragestellungen nicht übel nehmen, sondern gemeinsam daran mitwirken.

Was wir gemeinsam herausfinden, veröffentlichen wir ab dem kommenden Jahr regelmäßig in unserem 1,5 Minuten Designletter, den wir zusätzlich zu unserem 04-Minuten Format auflegen werden.

Wir freuen uns auf 2020!

 

Neues Jahrzehnt - neue Farbe!

Pantone color of the year 2020
 

Pantone's Begründung:

Dieser klassische Blauton strahlt Ruhe und Souveränität aus. Er veranschaulicht unsere Sehnsucht nach einer verlässlichen und sicheren Basis, an deren Schwelle wir bereit sind eine neue Ära aufbauen zu können.

Das ist doch mal ne Ansage!

 
 
 

Über WILDDESIGN

Wir sind eine international aufgestellte Designagentur mit deutschem Ursprung. Mehr als 29 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von innovativen Designlösungen machen uns zum bevorzugten Partner für lokale und internationale Auftraggeber, die kreativen Support in Europa und Asien suchen.

 

Disclaimer

Sie erhalten diesen 04-Minuten Newsletter, weil Sie mit dem WILDDESIGN Team in Kontakt stehen. Sie können den Erhalt jederzeit abmelden. Weitere Hinweise auf unserem Web-Impressum.

Kontakt

Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Pläne. Rufen Sie einfach an:
Tel. +49 209 702 642 00 info@wilddesign.de www.wilddesign.de 

 
 
WILDDESIGN Green