|
|
Hallo ,
04 Wochen nach der DSGVO - wir trauen uns mit unserem ersten 04 Minuten Designletter raus. Und natürlich haben wir wieder ein pralles Design-Bündel geschnürt: Labor- und Medizintechnik trifft Farbpsychologie! Kurzweilige 04 Minuten wünscht wie immer Ihr | Euer Markus Wild
|
|
|
|
|
| EQUISSE 400 - EIN LABORGERÄT WIE EIN LUXUSLINER | |
 |
|
|
DYNAMISCHES HIGH-CONTRAST-DESIGN FÜR IN-VITRO DIAGNOSTIK
Die Equisse 400 ist das Ergebnis unserer Zusammenarbeit mit der WILD Gruppe aus Österreich aus dem Jahr 2014. Dass den beiden Unternehmen dabei gemeinsam mit der polnisch-schweizerischen Cormay Orphee Group ein innovativer Entwicklungssprung gelungen ist, bestätigen auch die Auszeichnungen mit dem Kärntner Innovations- und Forschungspreis 2014 sowie dem Österreichischen Staatspreis 2015.
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
"Hauptsache die Farben stimmen..."
Die Wirkung von Farben beeinflusst uns unterbewusst und wir können rein gar nichts dagegen unternehmen! Das jedenfalls behauptet Marktforscher und Marketing-Papst Dr. Ralf Mayer de Groot in seinem eBook "Die unbewusste Macht und Wirkung von Farben in Design und Marketing" - und wir durften ein paar Fallbeispiele aus unserer Praxis beitragen.
|
|
|
|
|
|
| REJOIN CASESTUDY KOMPLETT | |
 |
|
|
MODERNE DESIGNSPRACHE FÜR STARTUP IN DER SPORTMEDIZIN
UK-Industrial Designer Jon Walmsley, früherer Direktor Designstrategie in unserem Shanghai Büro erklärt auf unserem Blog in 3 Teilen, wie eine junge Marke sich durch eine einzigartige Designsprache vom Wettbewerb abheben kann und ihre Markenwerte durch konsistente Produkterscheinung im Markt kommuniziert.
|
|
|
|
|
|
| DSGVO - WAS NUN, WAS TUN? | |
 |
|
|
VORSCHLAG: BLEIBEN SIE TROTZDEM IN KONTAKT MIT UNS!
Dürfen wir Ihre Visitenkarte in unsere Adressdatei eingeben? Wie lange dürfen die Daten dort gespeichert bleiben? Müssen wir die Namen von Projektmitarbeitern nun geheimer halten, als die eigentlichen technischen Inhalte?
Alles Fragen, die nicht nur uns beschäftigen, sondern mit denen Sie sich genau so auseinandersetzen müssen. Bloß die Auflagen zu erfüllen, ist uns zu wenig! Lassen Sie uns darüber reden, vielleicht finden wir gemeinsam bessere Wege in unserer digitalen Kommunikation, so dass sich der ganze Aufwand lohnt...
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
Über Medical Trends, USability und China ...
Devicemed berichtete anläßlich der MedTec in Stuttgart über das von uns gestaltete Intensivbeatmungsgerät SALVIA Elisa 300 / 500. Das übrigens auch in diesem Jahr mit einem IF Design Award ausgezeichnet wurde.
Im MEDITRONIC Journal Ausgabe 2/2018 (Seiten 10 und 11) erschien unter dem Titel "Nur gebrauchstauglich - oder auch schön?" ein Beitrag mit Beispielen und Meinungen von WILDDESIGN.
Und noch eine Gelegenheit bot sich im Wirtschaftsmagazin Markt&Mittelstand über unsere Erfahrungen zu berichten: Markenmanagement in China ist das Thema.
|
|
|
|
|
|
|
|
| UND ZUM SCHLUSS: WILDDESIGN BACKSTAGE | |
DARAN ARBEITEN UNSERE TEAMS GERADE:
- Point of Care Diagnostik-Geräte für verschiedene Use-Szenarien - Labor-Automation und In-Vitro Diagnostika - Intensiv-Beatmungsgeräte - Ultraschall-Vernebler - Sportmedizinisches Diagnostikgerät - Herz-Lungen-Maschine - Drug Delivery Devices - Pharmazeutische Verpackungen - Reinigungssystem für Kontaktlinsen - Extrakorporale Steuerung für Mikro-Implantate - Investitionsgüterdesign - Robotik-Systeme für die Industrie - Einweg/Mehrweg - Chirurgische Instrumente
und so einiges mehr...
|
|
|
|
|
Wir sind eine international aufgestellte Designagentur mit deutschem Ursprung. Mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von innovativen Designlösungen machen uns zum bevorzugten Partner für lokale und internationale Auftraggeber, die kreativen Support in Europa und Asien suchen.
|
|
|
|
|
|
|
|