Hallo ,

2020 - ein verrücktes Jahr! Seit 5 Monaten keine News von uns und das aus gutem Grund: dank Fokussierung auf Gesundheit und Medical sind unsere Projektpipelines voll wie nie - und nebenbei haben wir uns in den vergangenen Monaten für die Zukunft gerüstet und uns noch stärker aufgestellt. Dazu gibt es in Kürze ein Special. Für den Moment aber erstmal, as usual ...

Inspirierende 04 Minuten - und bleibt gesund!      
Ihr | Euer Markus Wild

 
 

16.11. MEDICA/COMPAMED - bitte kommt vorbei - diesmal virtuell!

IMG_0779
 

Paneltalk und MEET our Experts

Ab dem 16.11. öffnet für 4 Tage die weltgrößte Medizintechnik-Messe MEDICA/COMPAMED ihre Pforten, diesmal leider nur virtuell. Wir haben noch keine Ahnung, ob das annähernd so viel Spaß macht, wie das live-Event, aber wir geben der Sache eine Chance. 

Zwei Highlights diesmal:
• am 16.11. ab 12.00 gibt es zum Auftakt einen Paneltalk unter der bekannten Veranstaltungsreihe Healthcare-Drinks mit hochkarätigen Teilnehmern aus Europa und China. Thema: Changes in Europe - China Medical Device Industry Trade. Wir laden in Kürze noch speziell dazu ein.
• über die 4 Messetage stellen wir uns wieder schulterschließend mit unserem Partner BYTEC Medizintechnik auf und sagen: MEET OUR EXPERTS. Einzelgespräche im Zoomformat zu den Themen Medical Design, Usability, Hard-/Software Entwicklung, Contract manufacturing und mehr. Auch hier gibt es in Kürze eine getrennte Einladung.

Wir freuen uns drauf, euch endlich wieder zu sehen, wenigstens virtuell!

 
 

SPORTOMEDIX

fastprotect-red-dot
 

SCHNELLER ALS ECHTZEIT…..

…oder - ein Sicherheitsgurt für das Sprunggelenk. Mit dieser innovativen Idee entwickelte SPORTOMEDIX eine wirkungsvolle Hilfe zum Schutz für anfällige oder vorgeschädigte Sprunggelenke. Ein neuartiger Adaptor, der dreimal schneller als der Körper reagiert, ermöglicht völlige Bewegungsfreiheit und Belastung, auch bei vorgeschädigten Gelenken. Aus einem Funktionsprototypen entstand mit Unterstützung unseres Münchner Teams ein wegweisendes neues Medizinprodukt, 2020 ausgezeichnet mit dem PLUS X AWARD, red dot und GERMAN INNOVATION AWARD.

 
 

Prämiertes Medical Design für ICA Health

0.jpg
 

ICA - HERO21 unter den Top 13 Innovationen des Jahres 2020

Toller Erfolg für unseren Kunden und unser Designteam - das Nachrichtenmagazin FOCUS bestätigt: Mit dem Desinfektionsroboter HERO21 präsentiert ICA einen sehr innovativen Ansatz im Kampf gegen die Corona-Pandemie – und andere gefährliche Erreger. Im Rahmen der Burda-Initiative #AufbruchZukunft hat das Magazin gemeinsam zusammen mit dem Unternehmen LIQUI MOLY einen Innovationspreis ins Leben gerufen. Die hochkarätig besetzte Jury– darunter Bundesgesundheitsminister Jens Spahn – wählte den HERO21 nun auf die Shortlist unter die Top 13 von insgesamt 500 Einreichungen. Unsere Casestudy folgt in Kürze.

 
 

Die WILDEN im Video >

video-wild
 

UND ZUM SCHLUSS WIEDER: WILDDESIGN BACKSTAGE

209
 

DARAN ARBEITEN UNSERE TEAMS GERADE
(Vermutlich SCHON bald wieder im Homeoffice):

- Laborgerät für die Erzeugung pharmazeutischen Schaums
- Chirurgische Instrumente für Laparoskopie, Mikro- und Neurochirurgie
- Hochleistungs-Mikroskop für Neurochirurgie und Ophtalmologie
- Point of Care Diagnostik-Geräte für verschiedene Use-Szenarien
- AI-gestützes Dokumentationssystem für Intensivstationen
- Labor-Automation und In-Vitro Diagnostika
- Robotisches Chirurgie-Assistenzsystem
- Intensiv-Beatmungsgeräte
- Anästhesie-Plattform
- Inkubator für Neugeborene
- Sportmedizinisches Diagnostikgerät
- Herz-Lungen-Maschine
- Ophtalmologisches Diagnostiksystem
- Knieorthese mit innovativem Gelenkmechanismus
- Extrakorporale Steuerung für Mikro-Implantate
- Optisches Sicherheitsystem für Biker
- Medizinisches Reinigungssystem
- Hilfsmittel Rollator

und noch so einiges mehr...

 
 
 

Über WILDDESIGN

Wir sind eine international aufgestellte Designagentur mit deutschem Ursprung. Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von innovativen Designlösungen machen uns zum bevorzugten Partner für lokale und internationale Auftraggeber, die kreativen Support in Europa und Asien suchen.

 

Disclaimer

Sie erhalten diesen 04-Minuten Newsletter, weil Sie mit dem WILDDESIGN Team in Kontakt stehen. Sie können den Erhalt jederzeit abmelden. Weitere Hinweise auf unserem Web-Impressum.

Kontakt

Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Pläne. Rufen Sie einfach an:
Tel. +49 209 702 642 00 info@wilddesign.de www.wilddesign.de 

 
 
WILDDESIGN Green