WILDDESIGN Green
 

Hallo ,

zum Ausklang des Jahrhundertsommers freuen wir uns auf einen noch heisseren Herbst. Die MDR hält die Branche in Atem, für uns heisst das viel Arbeit und vermehrte Nachfrage nach Design und Usability. 

In der Zwischenzeit ist wieder einiges passiert, begehrte Design Awards, neue Netzwerk-Partner, Produkt-Launches...

Kurzweilige 04 Minuten wünscht wie immer       
Ihr | Euer Markus Wild

 
 

Unser erster red dot ... mit B.BRAUN Aesculap!

Orthopädisches Grundinstrumentarium
 

... Grund genug, am 8. Juli gemeinsam die ... rauszulassen!

 

red dot Gala in Essen

Ein gemeinsam errungener Design Award ist für uns immer ein Anlass zum "Team building". Dieser hier freut uns besonders. Die erste Auszeichnung in einer hoffentlich langen Reihe von Bestätigungen nahmen Stefan Gaßner und Jennifer Schmidt umringt von wilden Designern für das sog. "Orthopädische Grundinstrumentarium" entgegen. Die drei ausgesuchten Instrumente stehen für eine einheitlich gestaltete Produktfamilie mit mehreren hundert Instrumenten, die alle den gleichen Designmerkmalen folgen. 

 
 

Mitglied im größten Beraternetzwerk für die Gesundheitswirtschaft

Healthcare Shapers Logo
 


Über 60 anerkannte Experten mit langjähriger Erfahrung in Healthcare und Medical haben sich im Netzwerk der Healthcare Shapers (gegr. 2013) zusammengetan. Seit Juni ist Markus Wild auch dabei. Über Zulassungsfragen und Vergütungs-Themen hinaus gibt es Know-How in der Digitalen Transformation, Medizinischen Produktentwicklung, Telemedizin und in vielen klinischen Bereichen. Für WILDDESIGN ein riesiger Pool, der zur Unterstützung unserer eigenen Entwicklungsprojekte schnell und unkompliziert aktiviert werden kann. 

 
 
 

Original ...

Lange haben wir geglaubt, das Thema Produktfälschung geht an uns vorbei. Aber in diesem Jahr hat es uns und unseren Kunden Salvia auch erwischt. Und dann auch noch auf so abstruse Weise ...

... und Fälschung

Mehr zum Thema "Plagiate" und diesen beiden konkreten Fällen gibts bei uns auf dem WILDDESIGN Blog im Artikel:
Die Kopie ehrt den Meister ... echt?

 
 

GOOD DESIGN AWARDS 2019 / best in class

APAS Good Design Award 2019
 


Für das APAS Independence von Clever Culture Systems gab es im Sommer einen (für uns) überraschenden GOOD DESIGN AWARD - best in class. Das Gerät automatisiert das Screening von Petrischalen und scannt 200 Schalen pro Stunde. Die Lohrbeeren haben die Kollegen von Planet Innovation in Australien eingesammelt. Wir freuen uns natürlich mit ihnen, da das Basisdesign von WILDDESIGN aus dem Jahr 2014 aus der Zusammenarbeit mit der WILD GmbH, Austria stammt. Reichlich verwirrend - aber schön ;-)

 
 
 
 

SpinDiag - im neuen Lack

Spindiag Webseite

Lange haben wir den Relaunch der SpinDiag Webseite erwartet. Endlich ist sie live - mit einem top Produktdesign und neuem Branding made by WILDDESIGN Munich

SIASUN offensiv in Deutschland

Und noch was aus unserem Shanghai-Office: Unser Kunde SIASUN Robotics stellte seine Neuheiten auf der diesjährigen Hannovermesse aus - designed by WILDDESIGN Shanghai. Und eine deutsche Niederlassung in Magdeburg ist auch in Vorbereitung.

 
 

MOBINOSTICS Pre-Launch

Noch ist es nicht auf dem Markt, das ehrgeizige Point-of-Care Diagnostik-system für die Tiermedizin. Unter mobinostics.com gibt es aber schon erste Einblicke für Produkttester. Ein riesiges Projekt mit vielen Netzwerkpartnern, unter anderem mit unserem Partner BYTEC Medizintechnik, wo auch aktuell die beste Info zu finden ist. WILDDESIGN hatte hier in allen Design-relevanten Bereichen die Finger drin...

Sound Talks - good vibes!

Nicht weit entfernt von Mobinostics kommt auch die zweite tiermedizinische Neuentwicklung voran. Soundtalks ist ein Mikrofon im Stall, das den Tierbeständen "zuhört" und so nach der Analyse des Schweine-Sounds eine Diagnose stellen kann. Besser erklärt in der Boehringer Ingelheim Pressemitteilung...

 
 
 

UND ZUM SCHLUSS WIEDER: WILDDESIGN BACKSTAGE

DARAN ARBEITEN UNSERE TEAMS GERADE:

- Point of Care Diagnostik-Geräte für verschiedene Use-Szenarien
- Labor-Automation und In-Vitro Diagnostika
- Laser-Krebsbehandlungs System
- Intensiv-Beatmungsgeräte
- Anästhesie-Plattform
- Perfusoren für die Intensivmedizin
- Sportmedizinisches Diagnostikgerät
- Herz-Lungen-Maschine
- Innovationen für die Bienengesundheit
- Ophtalmologisches Diagnostiksystem
- Ophtalmologisches Lasersystem
- Knieorthese mit innovativem Gelenkmechanismus
- Reinigungssystem für Kontaktlinsen
- Extrakorporale Steuerung für Mikro-Implantate
- Robotik-Systeme für die Industrie
- Chirurgische Instrumente für Laparoskopie, Mikro- und Neurochirurgie

und noch so einiges mehr...

 
 
 

ÜBER WILDDESIGN

Wir sind eine international aufgestellte Designagentur mit deutschem Ursprung. Mehr als 29 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von innovativen Designlösungen machen uns zum bevorzugten Partner für lokale und internationale Auftraggeber, die kreativen Support in Europa und Asien suchen.

 

DISCLAIMER

Sie erhalten diesen 04-Minuten Designletter, weil Sie sich dazu angemeldet haben. Sie können den Erhalt hier jederzeit abmelden. Sehen Sie dazu auch unsere Allgemeinen Hinweise zur Datenverarbeitung sowie unser Web-Impressum.

KONTAKT

Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Pläne. Rufen Sie einfach an:
Tel. +49 209 702 642 00 info@wilddesign.de www.wilddesign.de 

 
 
WILDDESIGN Green