Left Menu Icon
Right Menu Icon
Smart Triple Roll Mill
Smart Triple Roll Mill

Trilos

Challenge

The new company Trilos would focus its core product on three-roll-milling machines. We were very excited to assist in the development of the brand and product identity. Our client wanted to reach new customers on the global market, so in order to ensure that WILDDESIGN team strived to create a visual impact with a highly integrated machine. 

Process

With the WILDDESIGN 360° approach, we started with the branding for the newly found company. We were able to tap into its core values and needs and create an image that would have a long lasting story and still be able to grow into the future. Thanks to competition screening we also were able to point out advantages where our client could find a new niche within the market.

 

We developed a list of names to go with our new brand that gave a powerful feel and focused on an idea of “three”. That’s how the brand name Trilos was born. After creating the brand story, we went straight into concept for the product and brand identity. We aimed for a product that had a striking appearance and fit the values of our client’s new company. The chosen values ‘Refined’ and ‘Bespoke’ reflect the precision, user centred usage and customized operation approach offered by Trilos’ three-roll-milling machines.

Results

The new brand gives a sleek, sharp and clear impression. Our graphic team created a logotype that is simple and modest in design. Our goal was to keep the logo sharp but light and airy. With an added sense of movement we highlighted its dynamic feel. The logo was then translated to the overall business system to create an eye-catching identity that focuses on an open design and a sleek feel.

For the design of the product, the aim was that the overall aesthetic was clear. We took a new approach in the market compared to the competitors. What distinguish Trilos three-roll-mills from most of the options available on the market, is its smart and fully customizable user interaction module. We focused on translating awkward physical functions into a newly integrated and electronically controlled touch screen that no other competitor has. The rounded corners of the design, and sharp cover bring contrast to the overall design. The blue pop of colors adds interest and variety to the design. It feels refined in style and professional.

 

We translated the brand identity to a full responsive website for easy access among platforms. A single page website allows for easy scrolling and easy content finding. Our goal was to make the audience able to look at each product without being overwhelmed with unnecessary information.  

Project Outcomes:

  • 360˚
  • Design Concept
  • Design Development
  • Design prototype
  • Brand Development
  • Corporate Identity
  • Corporate Communications
  • Webdesign

CONTACT PERSON

Quan Shan, General Manager
quan.shan(at)wilddesign.cn



 
 
 
 
 

Social Media

Facebook
Twitter
LinkedIn
RSS Feed
Pinterest
Instagram

Newsletter

Interested in regular exciting WILDDESIGN updates? Simply sign up for our newsletter …

Left Menu Icon
Right Menu Icon
Case Study: Marke und Produkt bei Investitionsgütern
Case Study: Marke und Produkt bei Investitionsgütern

Trilos Investitionsgüter-Design

Projektaufgabe

Bei der neu gegründeten Firma Trilos dreht sich alles um Dreiwalzwerke. Wir hatten die spannende Aufgabe, die Marke und Produktidentität für Trilos zu entwickeln. Ziel unseres Auftraggebers war es, auf dem globalen Markt Fuß zu fassen. Um neue Kunden anzusprechen, entwickelte WILDDESIGN deshalb ein Konzept für diese hochintegrierte Maschine, das auch optisch einen starken Eindruck hinterlässt. 

360 ° Marken und Produktdesign

Mit seinem 360°-Ansatz konzentrierte sich WILDDESIGN zunächst auf das Branding der neu gegründeten Firma. Wir analysierten die zentralen Werte und Anforderungen, um ein Firmenimage zu kreieren, das eine Geschichte erzählt, aber zeitgleich auf die Zukunft ausgerichtet ist. Dank unserer Wettbewerbsanalysen konnten wir zudem Vorteile herausarbeiten, die unserem Kunden mögliche Marktnischen aufzeigten. 

Wir erstellten eine Liste mit möglichen Namen für die neue Marke, die starke Empfindungen hervorrufen und alle um das Thema „drei“ kreisen. Auf diese Weise entstand der Markenname Trilos. Nach der Erstellung der Brand Story ging es nahtlos weiter mit der Konzeptentwicklung für das Produkt und die Markenidentität. Wir wollten ein Produkt schaffen, das durch seine äußerliche Erscheinung auffällt und die Werte der jungen Firma widerspiegelt. Die gewählten Werte „Refined“ und „Bespoke“ stehen für die Präzision, die benutzerorientierte Bedienung und die maßgeschneiderte Auslegung von Trilos‘ Dreiwalzwerken.

 

 

 

Was war der WILDDESIGN Part?

  • 360˚
  • Designkonzeption
  • Designentwicklung
  • Designprototyp
  • Markenentwicklung
  • Corporate Identity
  • Unternehmenskommunikation
  • Webdesign

Trilos Produktdesign

 

 

Das neue TRILOS Produktdesign

Beim Produktdesign ging es in erster Linie darum, einen klaren und übersichtlichen Gesamteindruck zu erzeugen. Hier wählten wir einen neuen Ansatz, der sich von den Wettbewerbern deutlich abgrenzt. Was die Trilos-Dreiwalzwerke von anderen Produkten auf dem Markt unterscheidet, ist das smarte und vollständig anpassbare User Interface. Wir konzentrierten uns darauf, schwierige und komplexe Funktionen leicht verständlich in einem integrierten und elektronisch gesteuerten Touchscreen umzusetzen, der in dieser Form bei keinem anderen Anbieter vorhanden ist. Die abgerundeten Ecken und der rechteckige Bildschirm bilden einen interessanten Kontrast. Durch die blauen Farbtupfer erzeugt das Design Aufmerksamkeit und Abwechslung. Es wirkt elegant und professionell. 

 

 

Trilos Branding

ANSPRECHPARTNER

Quan Shan, General Manager
quan.shan(at)wilddesign.cn

Die neue TRILOS Marke

Die neue Marke vermittelt ein zeitgemäßes, elegantes und klares Bild. Das von unseren Grafikern entwickelte Logo ist gekennzeichnet durch ein schlichtes und bescheidenes Design. Das Logo sollte einerseits klare Abgrenzungen haben, andererseits aber auch einen leichten, luftigen Eindruck vermitteln. Durch die angedeutete Bewegung im Logo wird die Dynamik unterstrichen. Dieses Logo wurde anschließend auf alle Geschäftsbereiche übertragen, um eine auffällige Markenidentität zu schaffen, die für ein offenes Design und ein elegantes Erscheinungsbild steht. 

Diese Markenidentität wurde auch im Design der Website umgesetzt, die einen einfachen Zugriff auf alle Plattformen ermöglicht. Die One-Page Website ermöglicht schnelles Scrollen und ein leichtes Auffinden der Inhalte. Die Nutzer sollen jedes Produkt in Ruhe ansehen können, ohne dabei mit unwichtigen Informationen überflutet zu werden.

 

 



 
 
 
 
 

Social Media

Facebook
Twitter
LinkedIn
RSS Feed
Pinterest
Instagram

Newsletter

Wünschen Sie regelmäßige Infos über WILDDESIGN und Innovationen aus der Branche?