Left Menu Icon
Right Menu Icon

Kommunikationsdesign für ein Wissenschaftssymposium.

Institut Pasteur Shanghai

PROJEKTAUFGABE

Das „Institut Pasteur of Shanghai - Chinese Academy of Sciences (IPS-CAS)“ ist eine Forschungseinrichtung, die gemeinsam von der chinesischen Akademie der Wissenschaften, der Stadt Shanghai und dem „Institut Pasteur“ in Frankreich gegründet wurde. Das Institut widmet sich den Fragen und Problemen der öffentlichen Gesundheit in China und dem ganzen asiatischen Raum.

IPS-CAS arbeitet darauf hin, ein Weltklasse-Zentrum für Forschung und Lehre in den Bereichen der wichtigsten Infektionskrankheiten zu werden.

Zum 50. Jahrestag der erfolgreichen diplomatischen Beziehungen zwischen China und Frankreich und zu Ehren des eigenen 10-jährigen Jubiläums veranstaltete IPS-CAS ein hochrangiges Symposium zum Thema „Forschung über Infektionskrankheiten in einer globalisierten Welt“, welches den Stand der aktuellen Forschung zu Infektionskrankheiten aufzeigte.

WILDDESIGN wurde gebeten, das gesamte Erscheinungsbild der Veranstaltung und das Design für dieses Symposium zu erstellen und dazu passende Kommunikationsmaterialien zu entwickeln.

DESIGNPROZESS

Unsere Design-Lösung folgte einem optimierten Prozessverlauf bei höchster Qualitätskontrolle von der Ausarbeitung und Realisierung des Design-Konzepts bis zur endgültigen Produktion. In unserem Designkonzept wollten wir die Themen des Symposiums grafisch interpretieren. Wir entschieden uns dafür, mit dynamisch verbundenen Linien und Kreisen zu arbeiten. Formen die sowohl die vernetzte Welt wie auch Strukturen von Bakterien symbolisieren.

Die Farbe Blau wurde als Hauptfarbschema gewählt um mit dem Logo und der grafischen Identität von IPS-CAS zu harmonieren. Für die finale Druckproduktion nutzte WILDDESIGN sein weitreichendes Lieferantennetzwerk.

DESIGNERGEBNIS

Das Endergebnis beinhaltete ein Informationspaket bestehend aus Veranstaltungsprogrammen, Jubiläumsbroschüren und Abzeichen für mehr als 200 Gäste aus Asien und Europa; Roll-Up Poster und Banner wurden ebenfalls entwickelt und am Veranstaltungsort aufgestellt.

Sowohl das Design, als auch die Qualität der Ausführung erhielten positives Feedback von IPS-CAS und den Veranstaltungsteilnehmern.

Was war der WILDDESIGN Part?

  • Grafik Design
  • Druckumsetzung
  • Qualitätskontrolle
IPS Ausweis
IPS Broschüre
Finales Kommunikationsmaterial
Roll-up Poster
Markus Wild

WILDDESIGN-Ansprechpartner

Markus Wild, CEO
Gelsenkirchen
markus.wild(at)wilddesign.de



 
 
 
 
 

Social Media

Facebook
Twitter
LinkedIn
RSS Feed
Pinterest
Instagram

Newsletter

Wünschen Sie regelmäßige Infos über WILDDESIGN und Innovationen aus der Branche?