Left Menu Icon
Right Menu Icon

BEWELL | Homecare-Design für die Chinesische Medizin

Case Study über die langfristige Zusammenarbeit mit dem High-Tech Start-Up BeWell aus Hong Kong. 

Laser-Device zur BlutverdünnungVom Medizinprodukt zum Lifestyle-Gerät
Laser-Device zur Blutverdünnung
Vom Medizinprodukt zum Lifestyle-Gerät

BeWell - Lasertherapie zur Vorbeugung

BeWell Logo

Made in Germany für China – deutsche Design- und Fertigungsqualität für den asiatischen Markt.

Vertrauen in ein Produkt zu schaffen, dessen Wirkungsgrad am Besten über Blutentnahme ermittelt werden kann? Ein rotes Laserlicht animiert die roten Blutkörperchen zu erhöhter Agilität. Das lässt sich unter dem Mikroskop belegen. Da man aber nicht bei jeder Behandlung Blut abnehmen möchte, muss der Glaube und das Vertrauen in das Produkt und die Marke dahinter den Benutzer überzeugen. Die Aufgabe des Designs ist, das Produkt professionell, sympathisch und zuverlässig erscheinen zu lassen. Die technischen Komponenten wurden über dies ebenfalls in Deutschland entwickelt und montiert. Designed und Made in Germany.

Designprozess

Aus einem klassischen Re-Design eines bestehenden Produktes wurde eine ambitionierte Designentwicklung, welche die Ansprüche und Erwartungen des asiatischen Hochpreismarktes an ein europäisches Homecareprodukt abbilden musste und eine entsprechend hohe Akzeptanz erforderte. Die Entwurfsphase offenbarte ein tolles Spektrum für individualisierte Housing-Varianten. Wir freuen uns schon auf die nächsten Versionen.

Designergebnis

Hohe Akzeptanz durch hochwertige Materialien und Oberflächen. Wertsteigerung durch ein ansprechendes Ambient-Light. Eine optimale Handhabung wird durch vier unterschiedliche große Einsätze gewährleistet, die werkseitig konfektioniert werden.

Was war der WILDDESIGN Part?

Produktkonzeption

  • Produktdesign
  • Formentwicklung
  • Handlingstudien
  • Gestaltung der Bedienoberfläche

Realisierung und Konstruktion

  • Designentwicklung bis zur Serienreife
  • Class-A Oberflächenmodeling
Anwendung BeWell Device
Marc Ruta

WILDDESIGN-Ansprechpartner

Marc Ruta, Projektleiter
Gelsenkirchen
marc.ruta(at)wilddesign.de

deutsches Produktdesign für den asiatischen Markt


 
 
 
 
 

Social Media

Facebook
Twitter
LinkedIn
RSS Feed
Pinterest
Instagram

Newsletter

Wünschen Sie regelmäßige Infos über WILDDESIGN und Innovationen aus der Branche?

×

Get our newsletter

Want the latest and greatest from our blog straight to your inbox? Simply sign up!


×

Newsletter registration

We have sent you an email with confirmation link.
Please also check the spam folder.