0279 Design is a flop

WILDQARDS by WILDDESIGN
© 2019 all rights reserved

Design is a flop #0279

Project risks • project risk quality

Über 70% aller Neuprodukte (GfK, 2019) bewähren sich nicht am Markt. Um das Risiko eines „Flops” dennoch gering zu halten, muss vorrangig an die Interessen der Kunden gedacht werden. Als Entwicklerteam verliebt man sich schnell in ein Produkt und verliert die kritische Distanz.

 

Gegenmaßnahmen

Stimmen von außen sollten bewerten, ob ein Produkt auf dem Markt eine Chance hat. Dazu können Unbeteiligte, beispielsweise in Form von Marktforschung, befragt werden. Kritische Stimmen mit Abstand zum Produkt können besser bewerten, ob es den Kunden gefällt. Das sind bewährte Prozesse, um bereits vor der Veröffentlichung einen Flop auszuschließen.



 
 
 
 
 

Social Media

Facebook
Twitter
LinkedIn
RSS
Pinterest
Instagram

Newsletter

Wünschen Sie regelmäßige Infos über WILDDESIGN und Innovationen aus der Branche?

×

Get our chinese newsletter

Want the latest and greatest from our blog straight to your inbox? Simply sign up!


×

Newsletter registration

We have sent you an email with confirmation link.
Please also check the spam folder.