0275 Lack of documentation

WILDQARDS by WILDDESIGN
© 2019 all rights reserved

Lack of documentation #0275

Project risks • project risk quality

Jeden einzelnen Arbeitsschritt aufzuschreiben und zu dokumentieren ist aufwendig und stört den Arbeitsfluss. Wird das Geschehen aber lückenhaft aufgezeichnet, ist der Weg zum Ziel am Ende nicht mehr nachvollziehbar. Auch wenn das Endergebnis sauber dokumentiert wird, gelingt es beim zweiten Mal nicht mehr so wie beim ersten. Wenn Probleme auftreten, lässt sich auch die Ursache nicht mehr so leicht feststellen.

 

Gegenmaßnahmen

Nur durch eine ausreichende Aufzeichnung ist ein Prozess nachvollziehbar. So ist auch für ein anderes Teammitglied der Weg zum Endergebnis verständlich und Probleme können anhand der einzelnen Schritte identifiziert werden. Die Dokumentation der Arbeit sollte dann ordentlich abgelegt werden. Im Team muss klar sein, welche Schritte erfasst werden und in welcher Form die Mitarbeiter sie speichern.



 
 
 
 
 

Social Media

Facebook
Twitter
LinkedIn
RSS
Pinterest
Instagram

Newsletter

Wünschen Sie regelmäßige Infos über WILDDESIGN und Innovationen aus der Branche?

×

Get our chinese newsletter

Want the latest and greatest from our blog straight to your inbox? Simply sign up!


×

Newsletter registration

We have sent you an email with confirmation link.
Please also check the spam folder.