0265 Insufficient creativity

WILDQARDS by WILDDESIGN
© 2019 all rights reserved

Insufficient Creativity #0265

Project risks • project risk quality

Nicht nur im Designbereich ist Kreativität gefragt. Für jedes neue Projekt sind Ideen und Inspiration notwendig. Selten steht dabei direkt eine geniale Idee im Raum, da die Entwicklung eines Projekts immer als Prozess abläuft: Eine Abfolge von Problemen, die mit Kreativität gelöst werden müssen. Fehlt jedoch die Inspiration, kommt das Projekt nicht voran.

 

Gegenmaßnahmen

Sich selbst zu beobachten zeigt oft ganz gut, ob man sich inspiriert oder abgestumpft fühlt. Um sich aus einem „Krea-Tief” zu befreien, hilft oft schon eine Änderung der Umgebung. Einfach mal den Computer verlassen, nach draußen zu gehen oder sich mit anderen zu unterhalten kann anregend sein. Ein kurzes Gespräch mit Menschen aus ganz anderen Bereichen kann auf Ideen bringen oder beim Brainstorming helfen.



 
 
 
 
 

Social Media

Facebook
Twitter
LinkedIn
RSS
Pinterest
Instagram

Newsletter

Wünschen Sie regelmäßige Infos über WILDDESIGN und Innovationen aus der Branche?

×

Get our chinese newsletter

Want the latest and greatest from our blog straight to your inbox? Simply sign up!


×

Newsletter registration

We have sent you an email with confirmation link.
Please also check the spam folder.