0318 Subcontractor chaos

WILDQARDS by WILDDESIGN
© 2019 all rights reserved

Subcontractor chaos #0318

Project risks • project risk orga

Sind externe Profis als Subunternehmer an einem Projekt beteiligt, wird oft a priori eine höhere Professionalität und Ergebnisqualität vorausgesetzt. Der Subunternehmer muss jedoch auch richtig geführt werden. Fehlen dem Subunternehmer wichtige Informationen, kann er seine Arbeit nicht im erwarteten Umfang leisten.

 

Gegenmaßnahmen

Ist die Arbeit eines Subunternehmers mangelhaft, so gibt es die Möglichkeit der Mängelrügen und Nachbesserungs-vereinbarungen. Oftmals drängt aber die Zeit und eine vertragliche Lösung ist dann schwierig zu vereinbaren. Die Lösung liegt in eingespielten Teams, die sich gut verstehen. Und in der aktiven Führung des Unterauftragnehmers durch den Projektleiter. Er muss im Voraus die Aufgabe detailliert weitergeben und die Schnittstellen beschreiben, an denen die Teilleistung in das Produkt eingefügt wird. Bei neuen, bisher noch ungeprüften Unterauftragnehmern muss er die Arbeit noch deutlicher im Blick behalten als im eigenen Team.



 
 
 
 
 

Social Media

Facebook
Twitter
LinkedIn
RSS
Pinterest
Instagram

Newsletter

Wünschen Sie regelmäßige Infos über WILDDESIGN und Innovationen aus der Branche?

×

Get our chinese newsletter

Want the latest and greatest from our blog straight to your inbox? Simply sign up!


×

Newsletter registration

We have sent you an email with confirmation link.
Please also check the spam folder.