0286 Too tight budget

WILDQARDS by WILDDESIGN
© 2019 all rights reserved

Too tight budget #0286

Project risks • project risk margin

Stellt sich im Projektverlauf heraus, dass die Mittel zu knapp budgetiert worden sind, ist oftmals eine Anpassung nicht mehr möglich. Auch wenn es zunächst nach einem großen Problem aussieht, die Minimierung von Ressourcen stellt oft eine gute Innovationsquelle dar.

 

Gegenmaßnahmen

Um gegenzusteuern, muss der Arbeitsplan überprüft und gegebenenfalls angepasst werden. Die Arbeitsweise muss sich ändern, sodass mit voller Konzentration und Energie das ursprüngliche Ziel doch noch erreicht werden kann. Zum Beispiel kann mit einem konzentrierten Sprint ein Bündel an Aufgaben und Problemen in kurzer Zeit erledigt werden.



 
 
 
 
 

Social Media

Facebook
Twitter
LinkedIn
RSS
Pinterest
Instagram

Newsletter

Wünschen Sie regelmäßige Infos über WILDDESIGN und Innovationen aus der Branche?

×

Get our chinese newsletter

Want the latest and greatest from our blog straight to your inbox? Simply sign up!


×

Newsletter registration

We have sent you an email with confirmation link.
Please also check the spam folder.