milani, evrbit und WILDDESIGN gemeinsam unter einem Dach

Presseinformation | 20. Januar 2021

Wir freuen uns sehr, Sie zu informieren, dass milani design & consulting AG, die WILDDESIGN Gruppe und die evrbit GmbH unter der neu gegründeten larssoncreative group zum Jahreswechsel 20/21 fusioniert haben. So wird strategisches Design, Nachhaltigkeit, digitale Lösungen und medical-health-Kompetenz unter einem Dach vereint.

Die neue Gruppe soll die erfolgreichen Einzelunternehmen in ihrem weiteren Wachstum bestmöglich unterstützen. Unter dem neuen Dach werden die langjährigen Erfolgsgeschichten der starken Einzelmarken konsequent fortgeschrieben, die jeweils als unabhängige Einzelgesellschaften mit voller Handlungskompetenz erhalten bleiben. Zukunftsweisende Dienstleistungen und Geschäftsmodelle für die Märkte von morgen werden in der Kombination vorhandener Stärken entwickelt. Die Unternehmen sind international an fünf Standorten in Europa und Asien gut etabliert und in ihren Märkten breit aufgestellt. Die gemeinsame Vision ist, für unsere Kunden zukunftsorientiert, qualitativ hochwertig und nachhaltig zu wachsen.

Hinter dieser strategischen Entscheidung steht die Olle Larsson Holding, die eine Reihe von erfolgreichen Unternehmungen hält, allen voran den Weltmarktführer für Stillhilfen Medela AG aus dem schweizerischen Zug. Die larssoncreative group steuert auf eine starke Positionierung hin: ein schweizerisch-deutsches Qualitätsversprechen mit dem Fokus auf Mensch, Gesundheit, Digitalisierung und Umwelt. Die Gruppe wird gemeinsam von den Unternehmenslenkern der Einzelfirmen Britta Pukall, Markus Wild und Axel Steinkuhle geleitet und beabsichtigt angesichts dieser Aussichten, zu den besten Designunternehmen und attraktivsten Arbeitgebern weltweit zu gehören.

Wir freuen uns, mit den Leistungen dieser drei Top Agenturen zum nachhaltigen Erfolg unserer Kunden beizutragen und geben Ihnen im Anhang gerne weitere Informationen über die einzelnen Unternehmen.

Mit herzlichen Grüssen
Markus Wild

milani design & consulting AG

Die strategische Designagentur wurde im Jahr 1963 von Francesco Milani in Giubiasco/ Tessin gegründet und ist der Pionier in der ergonomischen und funktionellen Gestaltung von Medizingeräten. Heute wird die Agentur am Zürichsee von Britta Pukall geleitet. Mit ihrem zukunftsorientierten Fokus auf Business Innovation/ Design Thinking, Sustainable Design und User Experience ist milani heute die führende Agentur in der Schweiz und beschäftigt gut 20 kreative Köpfe.

evrbit GmbH

Das Kölner Digital-Unternehmen wurde 2015 von Axel Steinkuhle gegründet und steht für die Entwicklung und Anwendung von Leading-Edge Technologien wie z.B. AR und VR für aktuelle digitale Fragestellungen. Die Experten für Digitalisierung, Connectivity und Industrie-4.0-Lösungen sind essenziell wichtig für eine zukunftsorientierte Positionierung von innovativen Produkten im Markt. Als "Full stack developer" ermöglichen die etwa 10 evrbit Mitarbeiter die Übersetzung von User Needs in moderne Interaktionskonzepte und digitale User Experience.

Olle Larsson Holding

Die OLH wurde von Olle Larsson im Jahr 1961 gegründet; sein Sohn Michael führt jetzt das Unternehmen. Er ist persönlich ein großer Bewunderer und Förderer von Design und Innovation. Die OLH hält eine Reihe von erfolgreichen Unternehmungen, allen voran den Weltmarktführer für Stillhilfen Medela AG aus dem schweizerischen Zug. Nun gibt es mit der larssoncreativegroup ein neues Familienmitglied in der OLH Holding und viel kreative und innovative Power.

WILDDESIGN group

Gerade 30 Jahre alt geworden, steht die internationale Designagentur besonders für die Kernkompetenzen Medizin und Gesundheit. Standorte im Ruhrgebiet, München und in Shanghai mit rund 40 Mitarbeitern umfassen Spezialisten im Industrial Design, UI/UX-Design, Design-Engineering und Berater in Strategy und Designmanagement. Aus der Keimzelle Ruhrgebiet heraus hat Markus Wild diese kreative Mischung an die Spitze der europäischen Agenturen im Medical Design geführt.

Newsletter

Wünschen Sie regelmäßige Infos über WILDDESIGN und Innovationen aus der Branche?

Get our chinese newsletter

Want the latest and greatest from our blog straight to your inbox? Simply sign up!

Newsletter registration

We have sent you an email with confirmation link.
Please also check the spam folder.