Auch wenn Bürohund Mylo niemals 1 Meter tief tauchen würde - er könnte es! denn eine Anforderung an den FRESSNAPF-Tracker und somit Herausforderung für unsere Designer war es, das Gehäuse wasserdicht bis 1 Meter Wassertiefe auszulegen. Das Gerät kann mit einer App gekoppelt werden und zeigt Daten zum Standort, zur Aktivität und Gesundheit des Hundes an.
Zum Einstieg ins Projekt mit dem FRESSNAPF Team ging es um die Befestigung des Trackers. Bisher gab es keine gute Lösung, den Tracker sowohl am Halsband als auch am Geschirr flexibel anzubringen. Per Klettverschluss und Metallspange konnten wir eine kostengünstige und leicht zu reinigende Lösung kreieren, die ohne Werkzeug an jedem Halsband und Geschirr angebracht werden kann. Die Prototypen konnten wir direkt im Büro testen: Bürohund Mylo hat es stoisch ertragen. Der Akku kann unkompliziert wireless aufgeladen werden. Dazu wird der Ladepuck einfach auf den Tracker aufgelegt.
Einem Spaziergang in der Natur steht also nichts mehr im Wege. Der Frühling kann kommen – der Vierbeiner ist für alle Fälle gewappnet!
> Zur Fressnapf GPS Tracker Produktseite