Left Menu Icon
Right Menu Icon

Unsere Designpraktikanten-WG

By Markus, 30. Juli 2011

Facebook Auftritt unserer Designpraktikan-WGAnkommen und sich Wohlfühlen – so geht es unseren Designpraktikanten, seit sie eine Wohngemeinschaft vorfinden, wenn sie ihr Praktikum bei WILDDESIGN beginnen. Die Orientierung in der fremden Metropole – sei es nun Shanghai oder das Ruhrgebiet – fällt so einfach viel leichter, erklärt Maren Reinecke, die 2010 ein Praktikum in Shanghai machte.

Was wir nun schon im vierten Jahr erfolgreich in China praktizieren, haben wir nun endlich auch in Gelsenkirchen verwirklicht: Unsere Design-Praktikanten aus aller Welt haben für 3-6 Monate eine temporäre Heimat im Ruhrgebiet – in unserer Ruhr-WG. Und wem es gut geht bei uns, kommt auch später nach dem Studien-Abschluss in unser Team zurück. Fazit: unsere WGs geben so etwas wie ein „wildes“ Familiengefühl. Fragen Sie die Designpraktikanten Anurag Sarda aus Pune/ Indien, Steffi Krinke aus Coburg und Huy Mingh aus Köln, die ersten Bewohner in der Ruhr-WG. Die können Sie auf unserer neuen Facebook Seite treffen. Viel Spaß beim Chatten.

-> zur Facebook-Seite

-> kleiner Mood-Film über unsere WG

-> Weiterer Artikel über unsere Kreativ-WG

 

WILDDESIGN war erstmalig auf der FAKUMA am Start (18.-22. Okt.)
Digiclip - non-invasive Hämoglobin-Messung
Markus

Markus

Markus schreibt über Design- und Innovationsmanagement, Kreativitätsmethoden, Medical Design und Intercultural Branding. Mehr über…

3 Antworten zu “Unsere Designpraktikanten-WG”

  1. Muhan sagt:

    Hallo Da Meng!
    Ich freue mich aber auch , dass du bald zu uns kommst. Außerdem, du sprichst(schreibst) gut Deutsch! 😛

    P.S ich komme auch aus China. So wenn du Fragen hast…ich bin dabei!

  2. Huy sagt:

    Grüß dich Da Meng!

    Auch wir freuen uns auf dich! Bring doch was Cooles aus China mit, hier ist noch genügend Platz um asiatischen Flair in die Wohnung zu bringen. Es darf auch etwas essbares sein – das erste was wir wohl unternehmen ist das gemeinsame kochen. Hoffentlich verträgst du Bier, ein Genussmittel, dass du hier nicht abschlagen kannst 😉

    Lieben Gruß
    die WDWG

  3. Da Meng sagt:

    hallo, liebe Wilddesigner und -designerin, ich werde ab 1. Dezember bei WD praktizieren. Jetzt bin ich in China, genieße meine Semesterferien. Es freut mich sehr, euch kennenzulernen. Ich bin auch sehr spannend, in unsere Wild-WG wohnen, lernen, und leben.
    Beste Grüße aus China, Da Meng

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook Icon Twitter Icon LinkedIn Icon RSS Feed Icon Pinterest Icon Instagram Icon
×

Get our newsletter

Want the latest and greatest from our blog straight to your inbox? Simply sign up!


Top