TROTEC AT WORK.
Bereits seit vier Jahren sind wir für unseren Kunden TROTEC im Einsatz. Jetzt zeigt sich die Arbeit erstmalig auf verschiedenen kleinen und großen Messen im In- und Ausland.
Unsere Zusammenarbeit mit TROTEC begann im Sommer 2010 damit, ein erstes Luftfilter-System für den Trockentechnik-Spezialisten aus Heinsberg zu überarbeiten. Nach den ersten erfolgreichen Schritten weitete sich die Arbeit auf das komplette Produktsortiment aus Klima-Konditionier-Geräten und dazugehöriger Messtechnik aus. Inzwischen sind mehr als 20 Geräte im einheitlichen gelb-schwarzen Familiendesign entstanden und werden nach und nach im Markt eingeführt.
Es geht nicht nur um das Redesign der Geräte sondern auch teilweise um komplette technische Neuentwicklungen für die Produktion in Deutschland. Wie z.B. das abgebildete Magnet-Suchgerät MD200. Es ist bemerkenswert, dass TROTEC die Produktion der Geräte Stück für Stück nach Deutschland zurückholt. -> Siehe auch die TROTEC Case Study
Von der Produktentwicklung zur starken Marke
Die Zusammenarbeit im Designbereich prägte das äussere Erscheinungsbild der Technikmarke so stark, dass der Bedarf für eine Überarbeitung der Marke TROTEC entstand. Anfang 2014 konnten wir auch diese Aufgabe übernehmen und gestalteten einen starken Auftritt unter dem Claim TROTEC – AT WORK. Das zum Markenbild passend entwickelte Messekonzept wird nun bei TROTEC in eigener Regie auf die zahlreichen Ausstellungen umgesetzt. Hier ein kleiner Ausschnitt der aktuellen Events von der IFAT bis hin zur Jobmesse Aachen.
Mehr aus unserem Blog

Markus
Markus schreibt über Design- und Innovationsmanagement, Kreativitätsmethoden, Medical Design und Intercultural Branding. Mehr über...
Schreibe einen Kommentar