Left Menu Icon
Right Menu Icon

Medica Trends 2013 – zum 16. Mal dabei auf der weltgrößten Medizinmesse

By Markus, 25. Oktober 2013

Natürlich sind wir wieder vom 20. bis 22. November an unserem angestammten Platz in Halle 8a/ H13 zu finden. Besuchen Sie uns auf der Medica/Compamed in Düsseldorf. Neue Medical-Design Projekte, Trends und Innovationen aus der Medizintechnik warten auf Sie.

-> Weitere Blogposts zum Thema Medical und Medizintechnik

Hier unser Messebericht aus 2012:

Was hat ein E-Bike auf der Medica/ Compamed zu suchen?

Das fragten sich viele Besucher auf unserem diesjährigen Compamed-Stand und wunderten sich nicht schlecht, dass wir unser futuristisches E-Bike-Design mit dem Thema E-Health in Verbindung brachten.

Dieser Spagat entstand angeregt von unserer Kooperation mit dem renommierten Zukunftsinstitut von Matthias Horx. Der Megatrend Gesundheit wird in Zukunft verschiedenste Einzeltrends hervorbringen, die von der sportlichen Betätigung im Sinne von Prävention bis hin zur Vitalparameter-Messung im täglichen Leben reicht. Es lassen sich eine Vielzahl von Medizintechnik-Trends aufzeigen, die wir in unseren Medical Product Design Projekten berücksichtigen und gewinnbringend umsetzen. Die brandneue Studie HEALTHNESS des Zukunftsinstituts ist in dieser Hinsicht wegweisend, und war bei uns am Stand zu erwerben.

Zum 15. Mal waren wir in diesem Jahr auf der Medica/Compamed vertreten und trafen dort unsere wichtigsten Kunden und Kooperationspartner aus dem Gesundheitswesen. Nicht nur unsere spannenden Exponate sorgten dafür, dass wir ein Rekordergebnis im Ansturm auf unseren Stand verbuchen konnten.


Gemeinsam mit unseren strategischen Partnern von der BYTEC Medizintechnik GmbH präsentierten wir unseren bewährten Entwicklungsprozess von der Idee bis zum CE oder FDA zertifizierten marktfähigen Medizinprodukt in kleiner, mittlerer oder großer Serie. Auch diesmal konnten wir uns darüber freuen, dass Neuheiten aus unserer Designagentur auf den Ständen unserer Kunden vorgestellt wurden, denn gutes Medical Design ist halt ein exzellentes Verkaufsargument. Neuheiten gabs bei Salvia Lifetec, Schulte Elektronik und dem IPMS Fraunhofer Institut.

Neben den viel besprochenen Exponaten aus dem Bereich der Tabletop-Geräte, dem Rehagerät Fingerwave des Reha-Herstellers move-it und dem Lasersystem PLEASE professional von Pantec Biosolutions, gab es eine echte Weltpremiere, der Thrombodynamic Analyser von unserem russischen Kunden Hemacore.

Der Hit war allerdings: unser E-Health-E-Bike – es zog die Besucher magisch an und mindestens jeder Zweite musste unbedingt den Luftdruck prüfen und die Bremsen betätigen.

Wilddesign Messestand auf der Compamed / Medica 2012

Danke an alle Kunden, Interessenten und Besucher, die mit uns über Entwicklungsprojekte, Usability Engineering und die Trends in der Medizintechnik und im Medical Design diskutiert haben. Und Danke auch an unsere Nachbarn und Kooperationspartner BYTEC Medizintechnik und die Firma Canto Ing Prototypen, mit denen wir unser E-Bike auf die „Räder“ stellen konnten.

 

Haben Sie uns auf der Compamed 2012 besucht, hinterlassen Sie doch einfach einen Kommentar…

Creative.Health - unsere Themen sind Kongress!
3 Gründe, warum Apostore auf der Expopharm einen so großen Erfolg hatte.
Markus

Markus

Markus schreibt über Design- und Innovationsmanagement, Kreativitätsmethoden, Medical Design und Intercultural Branding. Mehr über...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook Icon Twitter Icon LinkedIn Icon RSS Feed Icon Pinterest Icon Instagram Icon
Top