Left Menu Icon
Right Menu Icon

SIM und WILDDESIGN – ein Team das funktioniert

By Markus, 05. Juli 2012

Eines von vielen Produktdesigns für SIM. Das MSD Direct Inlet Probe ist Teil einer Produktdesignfamilie im Bereich Laboranalysegeräte.SIM, das steht für  „Scientific Instruments Manufacturer GmbH“. Das in Oberhausen ansässige Unternehmen ist Hersteller von Laboranalysegeräten, wie zum Beispiel Gaschromatographen und entsprechendem Zubehör für die Laboranalytik.

Seit etwa sieben Jahren dürfen wir das Design der Produktlinie betreuen, durchgängig gestalten und haben in enger Zusammenarbeit mit SIM bislang zehn einzelne Produkte entwickelt. Die Linienführung, die farbliche Gestaltung und die Bedienung sind nun bis ins Detail aufeinander abgestimmt. Das ergibt einen starken Auftritt, wie SIM-Geschäftsführer Rolf Eichelberg mindestens einmal alle zwei Jahre feststellt, wenn die Geräte auf dem Messestand auf der Analytica sauber in Reih und Glied stehen.

… auf dem Messestand, der übrigens auch vom WILDDESIGN Team gestaltet wird – Projektleiter ist Milan Marovac, der durch Dennis Kulage unterstützt wird. Durch die langjährige Zusammenarbeit und die vielfältigen Aufgaben ist SIM ein Partner, mit dem jedes Teammitglied schon einmal zu tun hatte, wir kennen uns sehr gut und das macht die Qualität der Zusammenarbeit aus.

Und immer wieder haben wir die Erfahrung gemacht, dass sich die Kompetenzen von SIM und WILDDESIGN bestens ergänzen und wir zusammen tolle Produkte erschaffen. Von großem Vorteil ist hierbei auch die räumliche Nähe der beiden Unternehmen: die Entfernung zwischen Oberhausen und Gelsenkirchen lässt eine intensive und flexible Zusammenarbeit zu. Und wir hoffen, dass wir das auch mindestens noch die nächsten sieben Jahre so weiter tun…

-> SIM Homepage

-> Interessanter Artikel über SIM auf „der Westen“

FIX N' GO, Produkt des Jahres und nun auch der red dot design award
Das FORD E-Bike Projekt
Markus

Markus

Markus schreibt über Design- und Innovationsmanagement, Kreativitätsmethoden, Medical Design und Intercultural Branding. Mehr über…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook Icon Twitter Icon LinkedIn Icon RSS Feed Icon Pinterest Icon Instagram Icon
×

Get our newsletter

Want the latest and greatest from our blog straight to your inbox? Simply sign up!


Top