Left Menu Icon
Right Menu Icon

Powertool-Design / Jinding

By Markus, 29. März 2011

Produktdesign einer großen Bandbreite an PowertoolsProjektaufgabe
Jinding ist einer der weltgrößten Hersteller von Elektrowerkzeugen und produziert für mehr als 200 Marken eine große Bandbreite an Powertools. Jinding bat uns, ein in Formsprache und Handhabung innovatives Elektrowerkzeug zu entwickeln.

Designprozess
Unser Team führte intensive Analysen in enger Zusammenarbeit mit dem Jingding Vertriebsteam durch und entwarf eine Auswahl von 4 Produkt-Konzepten. Im nächsten Schritt entwickelten unsere Designer und Ingenieure bei Jinding das Projekt von der Designentwicklung bis zum Prototyping und abschließend zu einem hervorragenden Produkt.

Designergebnis
Jinding stellte die Produkte auf der “power tool fair“ in Nordamerika vor und bekam hier ein sehr gutes Feedback auf das Produktdesign.

Projektfacts
• Recherche und Analyse
• Prototyping und Modellierung
• Modellfamilie in Kleinserie
• Anerkennung im Markt

 

Branding / Hausgebrauch
Investitionsgüter-Design mit Branchenpreis ausgezeichnet
Markus

Markus

Markus schreibt über Design- und Innovationsmanagement, Kreativitätsmethoden, Medical Design und Intercultural Branding. Mehr über...

Schreibe einen Kommentar

Ja, ich bin mit der Speicherung meiner Daten zur Veröffentlichung des Kommentars einverstanden. Grundsätzlich werden meine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Das finde ich gut. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gesehen und bin damit einverstanden.

×

Get our chinese newsletter

Want the latest and greatest from our blog straight to your inbox? Simply sign up!


×

Newsletter registration

We have sent you an email with confirmation link.
Please also check the spam folder.

Top