Wenn Sie auf "Alle zulassen" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

WILD How

2 x Verpackungsdesign in Neue Verpackung

WILD How

2 x Verpackungsdesign in Neue Verpackung

Neue Verpackung

NEUE VERPACKUNG, eine der führenden Verpackungs-Fachzeitschriften Europas, brachte in seiner Juli Ausgabe gleich zwei ausführliche Artikel über Verpackungsdesign by WILDDESIGN.

1. Die schwarze Fissler Premium-Verpackung für den chinesischen Markt wurde von uns 2011/2012 in Zusammenarbeit mit Fissler China entwickelt und dann vom deutschen Produzenten Gissler & Pass realisiert.

2. Die VYON Verpackungs-Linie dient als spannendes Fallbeispiel für das Zusammenwirken von Marke und Verpackung.

fissler-verpackungsdesign-1

Die schwarze Fissler Premium-Pack – robust und luxuriös

Asien ist anders – das weiß auch Fissler. Der traditionsreiche deutsche Kochgeschirrhersteller hat deshalb  eine kombinierte Transport- und Verkaufsverpackung entwickelt, die speziell auf die besonderen Bedürfnisse der asiatischen Märkte zugeschnitten ist. Angefangen hat diese Entwicklung im Jahre 2011 bei WILDDESIGN. Die beiden Teams in Shanghai und Gelsenkirchen analysierten intensiv die Anforderungen der chinesischen Kundschaft und kreierten das „schwarze PremiumPack“ als maßgeschneiderte Transport- und Produktverpackung mit Geschenkcharakter. Umgesetzt wurde es schließlich gemeinsam mit Fisslers Partner aus der Wellpappenindustrie Gissler & Pass. Im Jahre 2012 erhielt Gissler & Pass dafür den Deutschen Verpackungspreis. Glückwunsch!

VYON Verpackungsdesign

VYON Kosmetiklinie – durch konsequentes Design vom Produkt zum Markenprodukt

Tue Gutes und rede darüber – So, oder so ähnlich, lautet die Aufgabe für Start-up-Unternehmen, die ihre Neuentwicklungen auf dem Markt etablieren wollen. Kein leichtes Unterfangen, wie es auch die Gründer des Kosmetikanbieters Vyon Beauty feststellen mussten. Mit Unterstützung von Wilddesign gelang der Auftritt jedoch.

No items found.
No items found.
No items found.
No items found.
Autor
Markus Wild
Markus schreibt über Design- und Innovationsmanagement, Kreativitätsmethoden, Medical Design und Intercultural Branding.

Entdecke unseren Blog - auch die Evergreens!