Left Menu Icon
Right Menu Icon

Konsumelektronik-Design

By Markus, 23. Januar 2008

markantes Produktdesign, seiner Zeit vorausProjektaufgabe
Sanyo ist einer der größten Hersteller von Digitalkameras weltweit. Sanyo kam zu WILDDESIGN um die nächste Generation Digitalkameras gestalten zu lassen und die Machbarkeit neuer Material-Applikationen zu untersuchen.

 

Designprozess
Auf Basis unserer intensiven Research-Arbeit im Bereich Target-User, User-Environments und 2007er Designtrends schlugen wir ein breites Portfolio an unterschiedlichen Designentwürfen vor. Sanyo wählte ein Design welches ganz auf die ästhetische Wirkung von Carbon-Faser abgestimmt war. Mit dem innovativen Design übertrugen wir gleichermaßen Fashionelemente sowie eine höhere Robustheits-Anmutung auf das Kameragehäuse.

 

Designergebnis
Obwohl das Konzept schon 2007 entwickelt wurde, hat der Einsatz von Carbon noch ein großes Designpotenzial im Digitalkamera-Markt.

 

Projektfacts
• intensive User-Research
• F&E im Bereich innovativer Oberflächen
• erstmaliger Einsatz von Carbon-Textur
• markantes Design, seiner Zeit voraus

 

Industriedesign für den Tronic Powercube
Nie mehr vergessen…
Markus

Markus

Markus schreibt über Design- und Innovationsmanagement, Kreativitätsmethoden, Medical Design und Intercultural Branding. Mehr über…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook Icon Twitter Icon LinkedIn Icon RSS Feed Icon Pinterest Icon Instagram Icon
×

Get our newsletter

Want the latest and greatest from our blog straight to your inbox? Simply sign up!


Top