Left Menu Icon
Right Menu Icon

Unsere Eindrücke von der COMPAMED / MEDICA 2017

By Markus, 24. November 2017

Trends, Innovationen und eine Menge interessanter Gespräche – die 4 Messetage sind wieder wie im Fluge vergangen. Die MEDICA / COMPAMED ist und bleibt einfach die ideale Plattform fürs Netzwerken. An unserem gewohnten Stammplatz in Halle 8a standen diesmal die Medical Trends im Mittelpunkt.

Unser frisch gedrucktes Medical Design Trend-Update 2018 war der Renner und Anlass für viele Gespräche über aktuelle Themen – von Point of Care über mHealth bis hin zu Usability. Kunden wiedersehen, mit Lieferanten fachsimpeln und neugierige Interessenten ein wenig von uns begeistern. Jeder einzelne hat dazu beigetragen, dass wir die vier Tage in Düsseldorf als vollen Erfolg verbuchen können. Vielen Dank dafür mit einer kleinen Bilderstrecke und einem Video (weiter unten).

Mit unseren Partnern der BYTEC Medizintechnik aus Eschweiler waren wir wieder das gewohnt eingespielte Team. Bereits zum 17. Mal – vielen Dank auch dafür! Als Medical Innovation Partner bilden unsere komplementären Leistungen die komplette Prozesskette der Medizinprodukte-Entwicklung und Fertigung ab. Das hat auch diesmal wieder optimal zusammengepasst.

Aber nicht nur auf unserem Stand gab es viel Neues von WILDDESIGN zu sehen. Weitere Highlights waren z.B. die Elisa 300 und 500 Intensivbeatmer auf dem Salvia Medical Stand; der Biochemische Analyser EQUISSE stand gleich auf zwei Ständen, bei unseren Kooperationspartnern und Namensvettern WILD Austria und unserem Kunden Cormay. Und auch WISAP zeigte unsere neueste gemeinsame Kreation, ein chirurgisches Instrument für die Gynäkologie. WHR Hossinger präsentierte stolz unsere prämierten Ergebnisse aus Kunststoff-Spritzguss.

Last not least: Wer sich die Print-Version unseres TREND UPDATE auf der Messe nicht sichern konnte, kann die Trendstudie mit den einflussreichsten 15 Faktoren im Medical Design hier als eBook in deutsch – und hier in Englisch – downloaden. Oder er fragt bei uns nach, dann gibt es einen per Post.

 

Design, Forschung, Entwicklung –
der Weg zum fertigen Medizinprodukt ist lang

Die COMPAMED Messeleitung erkundete dieses Thema während der Messe in einem kleinen Video inklusive Statements von WILDDESIGN über zwei wichtige aktuelle Trends im Medical Design, natürlich aus dem 2018er Trend Update.

 

Quelle: COMPAMED.de

Der User – die treibende Kraft für Produktinnovationen?
Ruhrgebietshalden anstelle Schweizer Alpen – ein Erfahrungsbericht
Markus

Markus

Markus schreibt über Design- und Innovationsmanagement, Kreativitätsmethoden, Medical Design und Intercultural Branding. Mehr über…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook Icon Twitter Icon LinkedIn Icon RSS Feed Icon Pinterest Icon Instagram Icon
×

Get our newsletter

Want the latest and greatest from our blog straight to your inbox? Simply sign up!


Top