Left Menu Icon
Right Menu Icon

Creative.Health – unsere Themen sind Kongress!

By Markus, 25. Januar 2014

Am 23. Januar 2014  fand in Köln ein offener Kongress und Branchendialog unter dem Motto „Kreativwirtschaft meets Gesundheitswirtschaft“ statt. Ziel war es, die beiden Wachstumsmotoren der nordrhein-westfälischen Wirtschaft zusammenzubringen und in der interdisziplinären und branchenübergreifenden Zusammenarbeit Lösungsansätze für die Zukunft zu finden.

Da es sich exakt um die beiden Bereiche handelt, in den WILDDESIGN regional und international aktiv ist, haben wir uns natürlich sehr über die Einladung gefreut, einen von drei Best-Practice Vorträgen beizusteuern und in der Paneldiskussion „Zukunft der Versorgung“ mitzumischen.

DE91C576-E387-4E32-9130-1DB83A764C61

Markus Wild stellte als Testimonial folgende These in den Raum:

Was nützt die smarteste Technik, wenn die Bedienung im Wege steht?

Mit Beispielen aus dem Projekt -> moveas belegte Markus Wild seine These und zeigt, dass die Interaktion mit medizinischen Geräten auf die Bedürfnisse der Zielgruppen abgestimmt sein muss.

Zusätzlich passt es hervorragend, dass wir das Thema Gesundheit auch in unseren interkulturellen WILDCARDS aufgenommen haben. Die WILDCARD Germany | Health gibt hier insbesondere im Vergleich zur WILDCARD China | Health interessante Einblicke.

WILDCARDS Germany Health

-> hier geht’s zur Kongress-Dokumentation CREATIVE_HEALTH

 

Are We Really Putting Users in Focus?
Medica Trends 2013 - zum 16. Mal dabei auf der weltgrößten Medizinmesse
Markus

Markus

Markus schreibt über Design- und Innovationsmanagement, Kreativitätsmethoden, Medical Design und Intercultural Branding. Mehr über…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook Icon Twitter Icon LinkedIn Icon RSS Feed Icon Pinterest Icon Instagram Icon
×

Get our newsletter

Want the latest and greatest from our blog straight to your inbox? Simply sign up!


Top