Left Menu Icon
Right Menu Icon

Ausgezeichnetes Design bis in die Nano-Ebene

By Markus, 12. April 2008

Produktdesign - optisches 3D-Messgerät für die firma NanoFocusµsurf explorer
optisches 3D-Messgerät
nanofocus 2008

Robust, kompakt und präzise. Mit diesen Attributen lässt sich das optische 3D-Messgerät „µsurf explorer“ beschreiben. Mit dem red dot design award product design wurde das Oberflächenmessgerät 2009 für herausragendes Produktdesign ausgezeichnet.

Cyan-farbene Kunststoffelemente aus hochviskosem Poyurethan bieten einen zuverlässigen Schutz vor Stößen und charakterisieren das Messgerät eindeutig als „nanofocus“-Produkt in dem kleinen Spezialsegment der Messtechnik für Oberflächen.

WILDDESIGN Verantwortungen:

Produktentwicklung
– Designkonzept passend zum Corporate Design
– Farb- und Materialkonzept

Realisierung und Konstruktion
– mechanical engineering
– Fertigungsbetreuung

 

Verpackungsdesign für Haarpflege-Serie / Schwarzkopf
Industriedesign für den Tronic Powercube
Markus

Markus

Markus schreibt über Design- und Innovationsmanagement, Kreativitätsmethoden, Medical Design und Intercultural Branding. Mehr über...

Schreibe einen Kommentar

Ja, ich bin mit der Speicherung meiner Daten zur Veröffentlichung des Kommentars einverstanden. Grundsätzlich werden meine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Das finde ich gut. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gesehen und bin damit einverstanden.

Facebook Icon Twitter Icon LinkedIn Icon RSS Feed Icon Pinterest Icon Instagram Icon
×

Get our chinese newsletter

Want the latest and greatest from our blog straight to your inbox? Simply sign up!


×

Newsletter registration

We have sent you an email with confirmation link.
Please also check the spam folder.

Top