Noch vor einem Jahrzehnt gab es im Bereich der Marken- und Produktentwicklung eine Vielzahl von Spezialisten mit klar abgegrenzten Tätigkeitsbereichen. Für unsere Kunden war es unvorstellbar, dass eine Designagentur wie WILDDESIGN Produktdesign und Markenentwicklung zusammen und aus einer Hand anbietet. Die Zeiten haben sich geändert und dafür sind zwei Effekte verantwortlich:
Immer weniger Unternehmen verfügen über eine Inhouse-Kompetenz in den Bereichen Produkt- und Markenentwicklung. Die Abteilungen werden im Zuge der Globalisierung großteils outgesourced. Der zweite Effekt betrifft das Internet. Die Spezialisierung der Kreativagenturen wandert mehr und mehr ins Web, weil Marketingaktivitäten nicht mehr primär im Print- oder Anzeigenbereich stattfinden, sondern zunehmend auf Facebook und Co..
In Zukunft geht es nicht mehr nur um den Besitz von Marktmacht. Auch etablierte Unternehmen können sich nicht auf dem Erreichten ausruhen, sondern müssen sich kontinuierlich selbst NEU erfinden. Rund um den Globus beginnen Unternehmen damit, Innovationsabteilungen, Kreativcenter oder Ideenbrüter aufzubauen. Der Besitz von Kreativ-Ressourcen und der geschickte Umgang mit externen Potenzialen wird den Unterschied ausmachen.
Unsere Kunden haben sich frühzeitig geöffnet und gelernt, externe Kreativität und interne Ressourcen optimal zusammenwirken zu lassen. Die WILDDESIGN 360° Design Betreuung ist auch Ihre Chance, einen wohl dosierten und hoch wirksamen Strom von Kreativität ins Unternehmen zu holen.
Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns jetzt an.
+49 209 702 642 00
Markus Wild / Design-Consultant
markus.wild(at)wilddesign.de
INNOVATIONSMANAGEMENT
Wie können Sie für Ihr Unternehmen die richtigen Innovations-Impulse aufgreifen und optimal für sich nutzen? Zur Absicherung der Zukunft Ihres Unternehmens lohnt es sich, einen nachhaltig implementierten systematischen Prozess aufzubauen.
DESIGNSTRATEGIE
Designstrategie beantwortet Ihre Frage, wohin Sie das Design lenken sollten. Sie wissen, was Ihre Produkte erfolgreich macht? Nicht so ganz? Dann lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden.
DESIGNMANAGEMENT
Kreative Leistungen haben die Tendenz, Grenzen zu überschreiten, sich über das Gewohnte hinwegzusetzen. Das ist auch gut so. Allerdings sollten Sie trotzdem sicher stellen, dass die einzelnen Maßnahmen auch gut zusammen wirken.
-> One more angle of 360 degree design - Swiss client Geberit
-> Wall to wall blue squares - reception area redesign
-> Investing in branding - Shanghai-based eco-friendly vegetable farm